Hallo @Carsten Schmotz,
der Grundgedanke von Personio ist es, die “Herkunft” von Bewerbungen über das Systemattribut Kanal auszuwerten. Für dieses Attribut gibt es auch einen Systembericht. Vielleicht wäre es also eine Überlegung wert, sicherzustellen, dass das Systemattribut Kanal bei jeder Bewerbung korrekt gefüllt wird und somit wirksam ausgewertet werden kann.
Kanäle werden automatisch zugewiesen, wenn
- die Bewerbung über eine in Personio geschaltete Promotion auf externen Jobbörsen eingeht. Siehe dazu folgende Möglichkeiten:
- Personio-Stellenanzeigen-Pakete zum Promoten von Stellen per Multiposting nutzen
- Stellen über automatisches Posting bewerben
- Posting einer Stelle auf externen Jobbörsen mit Hilfe von Multiposting
- Speicherung von Rahmenverträgen mit externen Jobbörsen
- Ihr die Stellen zunächst ohne Verbindung zu Personio manuell auf externen Jobbörsen oder sozialen Medien postet und dabei einen Tracking Link verwendet. Siehe dazu: Externe Kanäle mit Tracking-Links verfolgen
Wenn Ihr Bewerbungen manuell erstellt oder aus den Zuzuweisenden Nachrichten, so werden keine Kanäle automatisch zugewiesen. Ihr könntet sie aber natürlich manuell hinzufügen.
Wollt Ihr dies nicht nutzen, sondern weiterhin mit Eurem benutzerdefinierten Attribut arbeiten, so könnt Ihr dies lediglich über einen Bewerbungsdatenexport auswerten. Dabei könnt Ihr eine CSV-Datei exportieren, die alle zuvor gewählten Attribute exportiert. Siehe dazu: Bewerbungsdaten exportieren
Liebe Grüße
Katharina
Hallo Katharina,
vielen Dank für die ausführliche Darlegung der verschiedenen Möglichkeiten. Kostenpflichtige Promotion nutzen wir aktuell noch nicht, daher werden wir mit einer Mischung aus Trackinglinks und dem CSV-Export arbeiten. Das ist eine gute Lösung für unsere Anforderung.
Lieben Gruß
Carsten
Hallo @Carsten Schmotz,
Freut mich, dass Katharina’s Antwort hilfreich war. Herzlich willkommen in die Community 🤩.
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Andrea
Vielen Dank! Den wünsche ich dir auch!
LG, Carsten