Answered

Recruiting Auswertungen Einstellungen nach Kanälen

  • 15 February 2022
  • 5 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

ich würde gerne eine Auswertung ziehen bei der ich die Einstellungen nach Kanälen filtern kann. Also nicht nur wie viele BewerberInnen wir tatsächlich eingestellt haben, sondern auch durch welche Kanäle diese auf uns Aufmerksam geworden sind. 

Gibt es hier eine Möglichkeit? 

icon

Beste Antwort von Maxi 16 February 2022, 10:28

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Maxi,

zu Deiner Frage gibt es bereits mehrere Möglichkeiten.

Einerseits kannst Du in den Berichten > Standardberichte den Bericht Kanäle aufrufen, welcher Euch die Kanalperformance aufschlüsselt.

Ebenso kannst Du direkt im Recruiting auf den Punkt Kanäle (oben mittig) gehen, um eine Übersicht zu erhalten. 

Helfen Dir die diese Optionen bereits weiter oder benötigst Du mehr Details in Deinem Bericht?

Liebe Grüße
Marc

Hallo @Marc , 

danke für deine Antwort. 

Bei diesen Berichten sehe ich allerdings nur, wie viele Bewerber ich über meine Kanäle akquiriere, nicht wie viele tatsächlichen Einstellungen über diesen Kanal entstehen. 
Ich möchte gerne die Kanäle nach Qualität der Bewerbungen aufschlüsseln und daher benötige ich die Info, wie viele tatsächliche Einstellungen über einen Kanal entstehen. 
Ebenso sehe ich bei den Einstellungen nur, wie viele Einstellungen ich insgesamt gemessen an meinen kompletten Bewerbungen habe, aber nicht durch welche Kanäle diese neu eingestellten Personen sich beworben haben. 

Hallo @Marc , 

ich habe die Lösung gefunden. Man muss in der Ansicht Kanäle, den Filter Status ist enthalten in akzeptiert setzen. Dann sieht man durch welche Kanäle die eingestellten Personen auf einen aufmerksam geworden sind. Danke für die Mühe. 

Hallo zusammen,

drei Fragen dazu:

  1. Wenn ich unter “Kanal” im Recruiting schaue, dann sind da alle Kanäle auf 0. Woran liegt das?
  2. Die Bewerber geben in der Maske an, wie sie auf uns aufmerksam geworden sind. Das sind nicht die Daten, die in den Bericht “Bewerbungskanal” fließen, korrekt? Im DropDown zur Auswahl heißen die Attribute anders als im Bericht. Wo zieht der Bericht sich dann aber die Daten und viseversa wo kann ich die Daten aus der Angabe in der Bewerbung sehen? 
  3. Wenn ich im Recruiting auf “Bewerbungen” bin, kann ich im Filter “Kanal” nur zwei Optionen auswählen “Xing” und “Personio Website”, woran liegt das?

Danke für kurze Info,

Jana

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo zusammen! 😊

Danke @Maxi für Deinen hilfreichen Input! 🤗

@j.sailer gerne helfe ich Dir bei Deinen Fragen weiter. 

1.) Der Bereich “Kanäle” im Recruiting Reiter wird zeitnah abgeschaltet und dient daher keiner Erfassung von Daten. 

2.) Du hast Recht, in dem Bericht “Kanäle” werden die Kanäle angezeigt, über welche die Bewerbung generiert wurde. 

Wenn Du die Ergebnisse darstellen möchtest, welche in Eurem Bewerbungsformular abgefragt werden, empfehle ich Dir die Nutzung des Bewerbungsdaten Export. Hier kannst Du nach den entsprechenden Attributen filtern. 

3.) Kann es sein, dass Ihr bisher nur von diesen beiden Kanälen Bewerbungen generiert habt? Bitte überprüfe noch einmal, ob Du weitere Filter eingestellt hast, die Deine Suche einschränken. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Liebe Grüße

Mary 🌷

Deine Antwort