Hallo zusammen,
bei der automatischen Eingangsbestätigung ist die Anrede fehlerhaft, obwohl in den Einstellungen unserer Meinung nach die richtige Formel hinterlegt ist. Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Chantal
Hallo zusammen,
bei der automatischen Eingangsbestätigung ist die Anrede fehlerhaft, obwohl in den Einstellungen unserer Meinung nach die richtige Formel hinterlegt ist. Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Chantal
Hallo Chantal,
ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mir mit dem Workaround Guten Tag {{first_name}} {{last_name}} beholfen. Ich nehme an, du bekommst von dem Bewerbungsformular auch nicht das Geschlecht mitgegeben, oder? Das mit der Gender Ansprache geht wohl nur, wenn das entsprechende Merkmal auch in Personio gepflegt ist. Soweit mein Stand des Ausprobierens.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo
super. Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Chantal
Hallo,
leider funktioniert es bei uns auch mit der Funktion “Guten Tag {{first_name}} {{last_name}},” nicht. Ist hier etwas fehlerhaft?
In den automatischen Eingangsbestätigungen steht jetzt z.B. “Guten Tag Emma {{last_name}},”.
Das sieht natürlich sehr unprofessionell aus und wir müssen dies schnellstmöglich korrigieren.
Gibt es hierzu noch Anregungen?
Liebe Grüße
Hallo,
was habt ihr im Feld Nachname unter dem Bewerber gepflegt? Bzw. wie sieht euer Bewerbungsformular aus, was wird hier erfasst?
Liebe Grüße
Hallo
in dem Bewerbungsformular wird “nur” allgemein der Name gepflegt. Könnte es daran liegen, dass hier nicht separat nach dem Vornamen und Nachnamen gefragt wird?
Viele Grüße
Chantal
Ja das ist das Problem ;-)
Wie habt ihr das hinterlegt?
Das Feld “Name” ist automatisch von Personio hinterlegt und kann nicht geändert werden. Es gibt auch keine Felder Vorname oder Nachname zur Auswahl.
Ah ok ihr nutzt die Karriereseite von Personio, wir haben das über die XML Schnittstelle gelöst. Hier gibt es glaube ich dann nur die Möglichkeit das Geschlecht hinzuzufügen, oder
Das Geschlecht haben wir auch schon als Pflichtangabe hinterlegt..
@Lena, ich mache euch mal den Support Zugang auf, eventuell findet ihr dort an den Einstellungen noch etwas.
Hallo,
leider funktioniert jetzt auch die Anrede von der normalen Eingangsbestätigungen nicht mehr.
Das hier ist die Formel für die Eingangsbestätigung:
Sehr ||geehrter Herr|geehrte Frau|| {{last_name}},
Bislang hat dies immer Funktioniert, seit neustem klappt die Anrede nicht mehr. Kann das im Zusammenhang mit der Änderung der automatischen Eingangsbestätigung stehen?
Wir benötigen hier dringend Unterstützung.
Viele Grüße
Chantal
Liebe Community,
eine wichtige Information bei der Verwendung von Gender Variablen:
Wenn man visuell minimal einen Unterschied bei der E-Mail Vorlage sieht, die man nicht eingestellt hat, dann scheint etwas nicht zu stimmen und die Variablen ziehen sich dann nicht.
Ich habe für Chantal eine neue Vorlage erstellt "DE - Automatische Eingangsbestätigung by Personio". Dabei habe ich als erstes "Guten Tag" eingegeben, dann die Gendervariablen eingestellt und anschließend die Namensplatzhalter eingefügt.
Die Genervariablen muss man unbedingt an der Stelle einfügen, wenn man den Text schreibt und die Variablen müssen unten aus dem Drop Down hinzugefügt werden.
(Sobald man die Gendervariablen am Ende hinzufügt, sah es bei mir vom Format auch direkt anders aus.)
Den Text habe ich mit Command+Shift+V eingefügt, um sicherzugehen, keine Formatierung im Hintergrund zu haben.
Liebe Grüße
Lena
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.