Answered

Recruiting Bewerberformular Gehaltsvorstellung


Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Hallo zusammen,

kann man im Bewerberformular bei der Frage nach der Gehaltsvorstellung hinterlegen, dass zwingend eine Zahl genannt wird?

Zum Teil schreiben mir die Leute einen Text herein wie z.B “as per industry” und das ist nicht Sinn bzw. Zweck der Frage :-)

Viele Grüße

Miriam

icon

Beste Antwort von Michaela B. 10 February 2022, 10:24

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @miri_am , 

in den Einstellungen ist der Attributstyp “Text” hinterlegt und dieser ist auch nicht änderbar. 

Man kann noch eigene Attribute anlegen, aber auch diese schränken die Eingabe nicht auf Zahlen ein: 

Vielleicht wäre das etwas für den Ideation Bereich?

 

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich würde dort auch gerne hinterlegen, das Sie das Gehalt in Zahlen (Monats oder Jahresgehalt) hinterlegen, aber auch das die Währung dazu genommen werden kann. Wir haben sehr viele Bewerber aus dem Ausland und die geben uns Ihr Gehalt zB in US$ an, aber das wird nicht im Bewerberformular reflektiert. 

Viele Grüsse Jeannette

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Gicon Recruiter,

ein Gedanke, den ich eben hatte, wie ihr dies für Euch fix lösen könntet. Ihr könntet das Attribut im Bewerberformular in “Gehaltsvorstellung [in EUR]” angeben. Würde Dir das helfen?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen

 

Hallo Lena, danke dafür. Aber wo kann ich den die Attribute für das Bewerberformular abändern/ einstellen? 

Danke

Jeannette

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Hi, @Gicon Recruiter,

 

du müsstest in die:

  1. Einstellungen
  2. Recruiting
  3. Karriereseite
  4. Einstellungen des Bewerbungsformulars

Hoffe das hilft dir weiter :)

 

Uns hilft es leider trotzdem nicht wie gewünscht. Die meisten überlesen es dennoch bzw. ignorieren es gekonnt.

 

Viele Grüße,

Miriam

#Bewerbungsformular 

Hallo, wie kann man denn bei der Seite:

  1. Einstellungen
  2. Recruiting
  3. Karriereseite
  4. Einstellungen des Bewerbungsformulars → das Bewerbungsformular anpassen? Wir benötigen 3 zusätzliche Fragen die zwischen “verfügbar ab” und “Lebenslauf” stehen sollen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich verzweifele total 
Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Juli H,

Es wurden ein paar Einstellungen umbenannt, das kommt immer wieder mal vor. In der Community werden wir demnächst auch wieder einen spring Clean vornehmen, um den Content Up-to Date zu halten. 

Die Attribute für das Bewerberformular kannst Du in den Recruiting-Einstellungen unter Attribute einrichtigen. Hier kannst Du nach Belieben Fragen hinzufügen. 
Schau Dir am besten diesen Helpcenter Artikel dafür an. 

Viel Erfolg! :) 
Lena

Deine Antwort