Answered

Recruiting - Bewerberkommunikation nach Absage

  • 22 March 2023
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Recruiting/Stellenausschreibungen/Kommunikation mit Bewerbern:

Beispiel:

Ein Bewerber bewirbt sich auf die Stellenanzeige, bekommt von uns eine Absage über Personio durch die hinterlegte Mailadresse (eine Karriere-Mailadresse wurde dafür definiert). Eingang und Absage wird gesammelt in Personio abgespeichert. Soweit so gut.

Nun zu unserem Problem - Frage:

Der Bewerber antwortet auf die Absage, weil er gerne den Grund wissen möchte. Diese Mail kommt nicht in Personio an, sondern separat im Outlook-Karriere-Postfach. Das möchte ich aber nicht, denn es wäre wichtig, alles gesammelt in Personio abzuspeichern. Wie kann ich dies umstellen, sodass jeder weitere Chatverlauf mit den Bewerbern auch in Personio eingeht und abgespeichert wird.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

icon

Beste Antwort von Jenni Pietsch 23 March 2023, 18:49

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @AlexandraHäusler,

willkommen in unserer Community! 🌻

Deine Schilderung klingt für mich so, als würdet ihr intern eine Umleitung für die Bewerbungen bzw. Kommunikation mit den Bewerbenden nutzen. 

In der Regel - bei den E-Mail-Anbietern, mit denen wir überwiegend zutun haben - kann je Umleitung nur eine E-Mail-Adresse angegeben werden, die als Umleitungsadresse genutzt werden soll.

Handelt es sich bei der E-Mail-Adresse Eures Outlook-Karriere-Postfachs vielleicht um eine andere E-Mail-Adresse, als innerhalb der Umleitung hinterlegt? In diesem Fall erfolgt dann nämlich keine automatische Weiter- bzw. Umleitung. 

Ihr könntet diese Nachrichten dann alternativ entweder manuell weiterleiten oder eine neue Umleitung einrichten, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer E-Mail-Adresse, die alle Punkte abdeckt?

Schau Dir für weitere Informationen zu der Umleitung gern auch diesen Artikel an, den ich für Dich herausgesucht habe. 😊

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und verbleibe mit lieben Grüßen

Jenni

Deine Antwort