Skip to main content
Antwort

Recruiting - Bewerbungsunterlagen: Schreibfunktion/Notizen

• August 20, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, 

im Recruiting-Bereich gibt es die Möglichkeit in den Bewerbungsunterlagen die Dokumente zu bearbeiten mit den Funktionen über diese drei Punkte. 

Lassen sich die Notizen auch speichern? Leider finde ich keine Option dafür und wenn ich die Seite verlasse möchte erscheint folgendes Fenster.

Hat jemand mit dieser Funktion schon Erfahrung gemacht? 

Viele Grüße 

Lisa

Beste Antwort von Benjamin Thüring

@Lisa18 Das dürfte an deinem verwendeten Browser liegen. Diese Bearbeitungs-Tools sind kein natives Feature von Personio. Personio nutzt den PDF-Viewer von dem Browser, den du verwendest. Daher sollten diese Bearbeitungs-Features von deinem Browser sein, weswegen du dann die bearbeiten Dokumente auch nicht speichern kannst, da das nicht nativ in Personio geschieht. Ich z.B. nutze Chrome und habe diese Optionen überhaupt nicht. Welchen Browser, bzw. welches Betriebssystem nutzt du?

2 Antworten

Benjamin Thüring
Communicator
Forum|alt.badge.img+11

@Lisa18 Das dürfte an deinem verwendeten Browser liegen. Diese Bearbeitungs-Tools sind kein natives Feature von Personio. Personio nutzt den PDF-Viewer von dem Browser, den du verwendest. Daher sollten diese Bearbeitungs-Features von deinem Browser sein, weswegen du dann die bearbeiten Dokumente auch nicht speichern kannst, da das nicht nativ in Personio geschieht. Ich z.B. nutze Chrome und habe diese Optionen überhaupt nicht. Welchen Browser, bzw. welches Betriebssystem nutzt du?

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • August 21, 2025

@Benjamin Thüring Wir nutzen Windows und Microsoft Edge. Ich denke mit Deiner Antwort hat sich meine Frage bereits geklärt - vielen Dank!