Answered

Recruiting Briefing Dokument für alle sichtbar hinterlegen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,
 

zum Kick-Off einer Ausschreibung füllen wir mit allen Beteiligten (Hiring Managern, Interviewern) ein Dokument aus, indem wir alle wichtigen Punkte für den Interviewprozess der Stelle festhalten (Must-Haves, Soft Skills, Focus Points, etc.).

Das würde ich gerne in Personio zur jeweiligen Stelle hochladen und für jeden einsehbar machen. Ich weiß, dass man ein internes Dokument zu einer Stelle hochladen kann, um das aber einsehen zu können muss man Bearbeitungsrechte für die Stelle besitzen, was ich nicht allen Interviewern geben möchte.

Wisst ihr vielleicht einen Weg, wie ich das Dokument in Personio geschickt und für jeden zugänglich einbinden könnte?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße,
Sofia

icon

Beste Antwort von Selina 15 June 2021, 15:57

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @SofiaK

leider kann ich Dir dafür keinen einfachen Workaround nennen.

Das Einzige was ich Dir hier empfehlen würde ist, dass Du statt dem Dokument unseren Evaluationsprozess nutzt und die Must-Haves & Co. aus Eurem Dokument in den Überschriften beschreibst.  Damit könntet ihr die Soft Skills definieren und direkt darunter in der Skala bewerten. 

Eine Erklärung, wie Ihr das am besten einrichten könnt findest Du hier in unserem Helpcenter Artikel oder auch in diesem Best Practise

Wenn Du Dir diese Möglichkeit jedoch dringend wünschen würdest, kannst Du auch eine Idee in unseren Ideation Bereich posten. Eine kurze Anleitung, wie Du Deine Idee am besten formulierst findest Du auch hier

Vielleicht hat auch noch jemand anderes aus der Community eine Idee! 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Selina,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Mit den Evaluationsbögen arbeiten wir aktuell bereits. Nichtsdestotrotz werden in diesem Dokument tatsächlich noch weitere Informationen (die man nicht schön in den Evaluationsbögen darstellen könnte) festgehalten und wäre deswegen super, wenn wir das zentral hinterlegen könnten.

Dennoch nochmals vielen Dank für den Vorschlag und auch für den Hinweis zu eurem Ideation Bereich! :)

Liebe Grüße,
Sofia

Deine Antwort