Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Best Practices und Tipps & Tricks zum Recruiting Ablauf mit der Kalenderintegration bzw. Cronofy.
Folgende Ausgangssituation:
Wir sind zu zweit im Recruiting Team und nutzen daher einen geteilten Kalender über unserem jobs@ account, um Interviews einzustellen - so können wir beide alle Interviews in einer Woche auf einen Blick in Outlook sehen und bearbeiten.
Wir haben dazu einen “Recruiter Account” in Personio angelegt, der immer als Organisator bei der Interview-Erstellung in Personio genutzt wird. So landet der Termin direkt im geteilten Kalender.
Wir haben jetzt auch Cronofy aktiviert, was ich sehr praktisch finde. Zuvor haben wir immer noch einen extra Termin in Outlook erstellt, um einen Teams Link zu haben, den wir dann bei der Interviewerstellung in Personio als “Ort” eingefügt haben.
Folgendes Problem:
Aus irgendeinen Grund (wir haben ihn noch nicht gefunden und unsere IT hat einiges probiert) kann in unserem Orga-Account “Recruiter Account” in Personio die Cronofy Integration nicht aktiviert werden. In unseren zwei Personio Accounts (der Recruiter) können wir die Integration aktivieren und somit direkt Teams-Calls via Personio einstellen. Aber genau das wollen wir ja über unseren “Recruiter Account” machen, wo es nicht möglich ist Cronofy zu aktivieren.
Habt ihr vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder Tipps im Recruiting Prozess, was eine gute Lösung/Workaround wäre?
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.
Danke + VG