Skip to main content

Hallo Zusammen, 

ich bin auf der Suche nach Best Practices und Tipps & Tricks zum Recruiting Ablauf mit der Kalenderintegration bzw. Cronofy. 

Folgende Ausgangssituation: 

Wir sind zu zweit im Recruiting Team und nutzen daher einen geteilten Kalender über unserem jobs@ account, um Interviews einzustellen - so können wir beide alle Interviews in einer Woche auf einen Blick in Outlook sehen und bearbeiten. 

Wir haben dazu einen “Recruiter Account” in Personio angelegt, der immer als Organisator bei der Interview-Erstellung in Personio genutzt wird. So landet der Termin direkt im geteilten Kalender. 

Wir haben jetzt auch Cronofy aktiviert, was ich sehr praktisch finde. Zuvor haben wir immer noch einen extra Termin in Outlook erstellt, um einen Teams Link zu haben, den wir dann bei der Interviewerstellung in Personio als “Ort” eingefügt haben. 

Folgendes Problem:

Aus irgendeinen Grund (wir haben ihn noch nicht gefunden und unsere IT hat einiges probiert) kann in unserem Orga-Account “Recruiter Account” in Personio die Cronofy Integration nicht aktiviert werden. In unseren zwei Personio Accounts (der Recruiter) können wir die Integration aktivieren und somit direkt Teams-Calls via Personio einstellen. Aber genau das wollen wir ja über unseren “Recruiter Account” machen, wo es nicht möglich ist Cronofy zu aktivieren. 

 

Habt ihr vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder Tipps im Recruiting Prozess, was eine gute Lösung/Workaround wäre?

Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte. 

Danke + VG

Guten Morgen @Charlotte_ecoly ,

leider konnte ich hier über die Suche auch nicht sehr viele Treffer zu Cronofy finden.

Der hier war noch der mit den meisten Infos und Links:

Ansonsten habe ich noch @Johannes Westerhoff im Kopf, dass er mal Referenznutzer suchte und ich somit mal unterstelle, dass er in dem Thema Erfahrungen hat.

Warten wir mal ab, was andere Nutzer noch posten…

Beste Grüße

Dash


Hallo @Charlotte_ecoly

vielen Dank für die Empfehlung @Dash. :) 

Charlotte, bitte prüfe:

  • ob die Mail Adresse im Mitabreiterprofil hinterlegt ist.
  • dass die Adresse innerhalb der Domain und aktiv ist.
  • dass die Adresse keine Umlaute, wie “äöüß” enthält.

PS: Demnächst (in den nächsten Wochen) wird es auch das Smart Scheduling geben, damit können sich Kandidat*innen die Termine, welche von Euch beiden freigeschaltet und noch verfügbar sind, selbst buchen. Damit wird dies dann hoffentlich auch noch einfacher. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Charlotte_ecoly,

klappt es nun? 

Das Smart Scheduling ist seit dieser Woche auch freigeschalten. :) 

Weitere Infos findest Du im Product Update dazu:

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Charlotte_ecoly,

da ich nichts mehr gehört habe und die offenen Fragen für alle Mitglieder übersichtlich halten möchte, wandle ich Deine Frage erstmal in eine Diskussion um. Sollte es noch nicht gelöst sein, melde Dich gerne bei mir und tagge mich mit dem @ Zeichen, ich kann es jederzeit wieder umwandeln. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort