Answered

Recruiting Email


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo,

wir haben eine karriere@.. Email für das Recruiting erstellt, und meine Frage ist, ob möglich ist alle Bewerbungseingänge bei diese Email zu landen und nicht auf das persönliche Email des verantwortliches für den jenigen Stelle.

Wenn das nicht möglich ist, wäre es eine Idee, eine “Karteileiche” mit Email karriere@.. (Max Mustermann) als zentrale Person für Recruiting einzurichten?

LG,

Tasos

 

icon

Beste Antwort von Navigator 9 June 2023, 08:48

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @asavvidis,

 

Eure karriere@-E-Mail-Adresse könnt Ihr gerne für die Bewerberkommunikation nutzen. Wie das genau funktioniert, kannst Du hier nachlesen: Bewerbungskommunikation per E-Mail einrichten

Vielleicht meinst Du aber, dass Ihr die E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen an diese Adresse senden möchtet? Dies ist leider nicht möglich. E-Mail-Benachrichtigungen zu Recruiting-Events werden immer an die E-Mail-Adresse gesendet, die im Mitarbeitendenprofil hinterlegt ist. Mehr dazu hier: Benachrichtigungen und Aufgaben im Recruiting

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Wenn Du Rückfragen dazu hast, kannst Du mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo Katharina @Recruiting Support Team ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Vielleicht meinst Du aber, dass Ihr die E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen an diese Adresse senden möchtet?

Genau das meinte ich damit.

Danke für die Erklärung. 😊

Ich muss jetzt überlegen wie wir es weitermachen müssen.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Guten Morgen,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du @asavvidis, dass Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen (z. B. “Eine neue Bewerbung ist eingegangen”) an die Karriere@ Mail gehen, richtig?

@Recruiting Support Team also bei uns funktioniert das definitiv:

Diese Nachricht läuft in unser Karrierepostfach, wenn eine neue Bewerbung eingegangen ist.

Ich habe dazu “einfach” alles so gemacht wie in der Implementierungshilfe vorgegeben. Bzw. habe ich das eine oder andere Personio Webinar dazu besucht - kann ich nur empfehlen.

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Guten Morgen @Navigator ,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du @asavvidis, dass Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen (z. B. “Eine neue Bewerbung ist eingegangen”) an die Karriere@ Mail gehen, richtig?

Genau, kannst du mir vielleicht weiterhelfen, wie du das geschafft hast?

 

LG,

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Guten Morgen @Navigator ,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du @asavvidis, dass Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen (z. B. “Eine neue Bewerbung ist eingegangen”) an die Karriere@ Mail gehen, richtig?

Genau, kannst du mir vielleicht weiterhelfen, wie du das geschafft hast?

 

LG,

 

Dafür ist die Implementierung bei mir inzwischen zu lange her.

Die Masterclasses haben mir bei dabei ganz gut geholfen:

 

Deine Antwort