Skip to main content

Liebe Community,

wir wollen über Personio Recruting unsere externe Bewerberseite anbinden. Im Bewerbungsformular gibt es das Feld: “Wo haben Sie zuerst von dieser Stelle gehört?” mit den Werten: Xing, LinkedIn, Indeed.de.

Diese Liste wollen wir erweitern, allerdings finden wir nicht die entsprechende Stellen in Personio, um die Auswahlmöglichkeiten zu ergänzen.

Evtl. kann uns hier jemand weiterhelfen, an welcher Stelle wir suchen müssen!

Danke Vorab!

LG,

Jascha

Hallo @Jascha Grewe,

ihr habt in den Einstellungen > Recruiting > Attribute die Möglichkeit benutzerdefinierte Attribute anzulegen oder zu erweitern (siehe Screenshot), welche Ihr dann unter der Karriereseite > Bewerberformular hinzufügen könnt. Weitere Informationen hierzu findest Du auch in unserem Helpcenter.

Sollte es sich in Deiner Frage, um den Kanal handeln über den die Bewerbungen Eurer Kandidat*innen bei Euch landen. Können weitere in den Einstellungen > Recruiting > Kanäle angelegt werden.

Beste Grüße

Anna

Hallo @AnnaKleisli

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die beiden Optionen habe ich gefunden, allerdings war dieses Feld:

sowohl über die Kanäle, als auch benutzerdefinierte Attribute nicht zu finden. Daher bin ich davon ausgegangen, es würde an einer anderen Stelle gepflegt werden. 

Viele Grüße,

Jascha

@Jascha Grewe wird dieses Feld auf Eurer Personio-Karriereseite im Bewerberformular angezeigt?

Beste Grüße,

Anna

Guten Morgen @AnnaKleisli,

das Feld wird im Bewerberformular auf unserer eigenen Karriereseite angezeigt, die wir über die XML & API-Schnittstelle bespielen bzw. die Daten zurückgeben. In der Bewerberformular Übersicht in Personio taucht es allerdings nicht auf:

Screenshot Bewerberformular Personio

LG,

Jascha

Hallo @Jascha Grewe,

verwendet Ihr die XML & API Lösung, dann nutzt Ihr Euer eigenes Bewerberformular, welches leider nichts mit den Einstellungen der Personio Karriereseite zu tun hat. Tut mir leid, aber hier kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da Ihr die Einstellungen auf Eurer Seite vornehmen müsstet.

Beste Grüße

Anna

Deine Antwort