Skip to main content
Answered

Recruiting - Interviewplanung - Zeitraum auf 35 Tage begrenzt


Carsten Schmotz
Follower
Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,

wir haben festgestellt, dass der zeitliche Rahmen bei der Interviewplanung auf 35 Tage begrenzt ist. Plant man ein Interview mit einem Zeitraum von 36 oder mehr Tagen in der Zukunft erscheint eine Fehlermeldung ("Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.") Eine Einladung lässt sich nicht verschicken. Das ist ungünstig wenn wir über Feiertage planen, wie jetzt zur Weihnachtszeit/ zum Jahreswechsel. Hier wären eine größere Zeitspanne hilfreich.

Hat hier jemand eine Lösung bzw. ist der Fehler bekannt?

Frische Grüße

Carsten

Beste Antwort von Silvan

Moin ​@Carsten Schmotz ,

bei mir klappt es auch, wenn der Termin mehr als 36 Tage in der Zukunft liegt.

Schau doch mal nach, ob eure Kalenderintegration in Personio korrekt funktioniert. Vielleicht liegt es daran.

Kennt jemand aus der Community dieses verhalten?

 

Beste Grüße
Silvan

Zum Originalpost

3 Antworten

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • 103 Kommentare
  • Antwort
  • 16. Dezember 2024

Moin ​@Carsten Schmotz ,

bei mir klappt es auch, wenn der Termin mehr als 36 Tage in der Zukunft liegt.

Schau doch mal nach, ob eure Kalenderintegration in Personio korrekt funktioniert. Vielleicht liegt es daran.

Kennt jemand aus der Community dieses verhalten?

 

Beste Grüße
Silvan


Carsten Schmotz
Follower
Forum|alt.badge.img

Moin Silvan,

danke für den Hinweis, das hilft das Problem etwas einzugrenzen. Wir werden uns das einmal anschauen. 

Frische Grüße

Carsten


Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@Carsten Schmotz ​@Silvan,

wir nutzen die Interviewplanung seit Januar und sind damit eigentlich erstmal sehr zufrieden 😀. Allerdings ergeben sich für uns folgende Fragen:

  • Unsere Outlook Verfügbarkeit vor 08h und nach 17h wird in den versendeten Einladungslinks nicht angezeigt bzw. im Einladungslink nicht als freie Termine angeboten. Können wir unsere Office-Zeiten konkret vorgeben, so dass die Interview-Verfügbarkeit dies entsprechend widerspiegelt (z.B. von 07.30 bis 18.30 Uhr. Momentan sehen wir nur 08.00-17.00 Uhr. Da viele Kandidaten tagsüber im Job sind, möchten wir auch Zeiten am frühen Abend anbieten, also nach 17h. Das funktioniert momentan aber nicht, diese Zeiten werden im Link zur Interviewplanung nicht übermittelt)
  • Aktuell können wir in der Interviewfunktion unter “Zeitblock im Kalender suchen” nur einen (1) Termin auswählen. Unter “Link zur Interviewplanung einrichten” werden dann gleich alle verfügbaren Termine (mit Rücksicht auf Puffer, etc.) dargestellt. Haben wir die Möglichkeit, z.B. drei konkrete Termine auszuwählen und anzubieten (z.B. Monat 10h, Dienstag 14h und Mittwoch 13h)?

Liebe Dank an euch

Mareike