Skip to main content
Antwort

Recruiting - Kommentare

  • July 18, 2023
  • 3 Antworten
  • 105 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,

 

eine Kollegin, die für Recruiting verantwortlich ist, hat leider technische Probleme mit Personio. Sie bekommt keine Benachrichtigung, dass jemand einen Kommentar hinzugefügt hat - obwohl in den Einstellung dies angekreuzt wurde. 

Woran kann es liegen? 

LG
 

Beste Antwort von Support Apps

Hallo @michael98,

 

wie @PaulineSch schon richtig beschrieben hat, müssen Mitarbeiter*innen immer mit einer Recruiting-Rolle in der Stelle (oder einer einzelnen Bewerbung) hinterlegt sein. Unter Einstellungen > Recruiting > Rollen kannst Du prüfen, ob für eine Rolle die entsprechenden Benachrichtigungen aktiviert sind. 

Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren, empfehle auch ich Dir, ein Support Ticket über Antworten finden (oder Eure*n Kontoinhaber*in, falls Du keiner bist) zu senden. 

 

Liebe Grüße

Katharina

3 Antworten

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • July 19, 2023

Hey @michael98

 

nur um sicher zu gehen: Die Kollegin hat eine Recruiting Rolle an der Stelle, die Benachrichtigung für Kommentare zulässt?

(Gehe am besten in die Stellendetails rein, dort kannst du sehen, wer welche Rolle an dieser Stelle hat. Diese Rollen müssen wirklich an jeder Stelle separat vergeben werden). 

 

Wenn das richtig zugewiesen ist, würde ich mich an den Support wenden, wenn trotzdem keine Mail gesendet wird. 

 

Lg

Pauline


Forum|alt.badge.img+14
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • Antwort
  • July 19, 2023

Hallo @michael98,

 

wie @PaulineSch schon richtig beschrieben hat, müssen Mitarbeiter*innen immer mit einer Recruiting-Rolle in der Stelle (oder einer einzelnen Bewerbung) hinterlegt sein. Unter Einstellungen > Recruiting > Rollen kannst Du prüfen, ob für eine Rolle die entsprechenden Benachrichtigungen aktiviert sind. 

Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren, empfehle auch ich Dir, ein Support Ticket über Antworten finden (oder Eure*n Kontoinhaber*in, falls Du keiner bist) zu senden. 

 

Liebe Grüße

Katharina


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • First Steps
  • July 24, 2023

Hallo,

 

vielen Dank. Ja, die Benachrichtigungen waren aktiviert. 

Die E-Mail von meiner Kollegin wurde im System geblockt, aber dank Personio-Support wurde es wieder freigeschaltet. 

Grüße!