Recruiting Kosten


Benutzerebene 1

Hallo

Wo erfasst ihr, falls ihr erfasst, die Kosten einer Anstellung, wenn sie z.B. über einen Personalvermittler abgewickelt wird?

 

LG

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo @Sharing_is_Caring ,

ich kenne es nur über die Einstellungen > Recruiting > Kanäle, dort habe ich zumindest die Personaldienstleister hinterlegt und auch deren Kosten. Aber sonst an keiner Stelle, ich wüsste gerade auch nicht, wo es sinnvoll ginge.

Wofür genau möchtest du es haben, wo sollte es erscheinen?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1

Vielen Dank!
Ich schau mir das gerne an.

Wofür: ich habe ein Recruiting Budget zu managen und wenn ich bei den Anstellungen gleich die Kosten eintragen kann, dann kann ich jeweils dieses Budget gleich im Tool monitoren. 

Beste Grüsse

C_S

Hallo @Sharing_is_Caring,

hat Dir die Antwort von @Dash weitergeholfen oder wünscht Du Dir weiteren Input der Community?

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 1

LIebe Carolin, leider nein. Denn das was mir Dash vorschlägt, gibt mir nicht die Möglichkeit, effizient auf jeder Rekrutierungssituation die Kosten einzupflegen. Das ist z.B. im Umantis möglich. Da kann jede Stelle abgeschlossen werden und die entsprechenden Kosten jeweils eingepflegt werden. Schlussendlich hat man dann pro Stelle auch die Kosten, was ja auch Bestandteil der KPI’s ist. 

 

Liebe Grüsse

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

LIebe Carolin, leider nein. Denn das was mir Dash vorschlägt, gibt mir nicht die Möglichkeit, effizient auf jeder Rekrutierungssituation die Kosten einzupflegen.

Hallo @Sharing_is_Caring ,

das war kein richtiger Vorschlag, es war nur die einzige mir bekannte Möglichkeit, irgendwo in Personio die Kosten einer Stelle (hier die Provisionen eines Vermittlers) einzugeben.

Das ist aber eher “rein informativ”, nicht um es so abzubilden, wie Du es brauchst / wünschst. Das ist mir nicht bekannt, wie das in bzw. mit Personio abzubilden ist. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist in dieser Form.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort