Skip to main content
Frage

Recruiting Mail in Personio als versendet markiert aber kamen nie an?

Forum|alt.badge.img+1

Hey,

ein etwas ärgerliches Thema, ich hatte am 24.02.2025 gegen 17:30 mehrere Kandidaten zu Interviews eingeladen und schien alles zu funktionieren, nun saßen wir da und haben uns gewundert, warum keine zusagen kamen und zum ersten Interview keiner erschienen ist.

Habe dann 2 Kandidaten angerufen und die bestätigten mir, dass nie eine Mail angekommen ist… Kann man da nicht eine Funktion einbauen die eine Meldung bringt o.ä. das die Mail nicht versendet werden konnte. Das wirft ja auch kein besonders gutes Licht auf uns. Und hatte jemand das auch schon mal?

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

2 Antworten

Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 623 Kommentare
  • 6. März 2025

Moin ​@Mark99 

bei uns kommt es leider häufig in ähnlicher Variation vor, allerdings stellt sich in 98% der Fälle heraus, dass unsere Mails im SPAM oder JUNK Filter hängen bleiben.

Eine Lösung dafür kann ich dir leider nicht anbieten. Ich hab mir angewöhnt eine Follow-Up Nachricht zu schicken am Tag nach der Einladung. Und bei uns hat die Eingangsbestätigung den ausdrücklichen Hinweis, den SPAM Ordner im Auge zu behalten. Ganz ausschließen kann ich das Problem aber leider nicht

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 874 Kommentare
  • 6. März 2025

Hallo zusammen, 

ich muss mich da leider anschließen. Wir haben dieses Problem leider auch öfter, insbesondere bei web.de Mail-Adressen. Bei denen halte ich immer telefonisch nach, wenn keine Eingangsbestätigung (die fordern wir beim Bewerber an) kommt. 

Unnötiger Mehraufwand aber bisher konnte uns weder unsere IT noch Personio sagen, woran das möglicherweise liegen könnte. 

Deine Antwort