Skip to main content

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit eine bestimmte Mailadresse sperren zu lassen von den eingehenden Bewerbungen?

Ich hoffe die Frage klingt nicht komisch, aber es gibt Headhunter die uns belästigen obwohl wir des Öfteren schon abgesagt haben. Sperren wäre hier am einfachsten.

Viele Grüße,
Miriam

Hallo @miri_am,

keine Sorge, das klingt in keinem Fall komisch. :) 
Ich bin mir auch sicher, Ihr seid hier nicht die Einzigen.
Community, wie sieht das bei Euch aus und wie geht ihr technisch damit um und auch von der Kommunikation her?

• Kontaktieren sie Euch über die Recruiting Mailadresse? 
  • Oder über die Bewerberformulare?
  • Nutzt Ihr SMTP Einstellungen, oder die Personio Recruiting Adresse?

Ich freue mich über weitere Details und den Austausch. :) 

Liebe Grüße
Lena

PS: Ich ändere Deinen Titel “Recruiting Mailadresse sperren” in “Recruiting Mailadresse für Headhunter sperren”, damit für alle direkt hervorgeht, um was es genau geht.

Guten Morgen @miri_am ,

damit bist du wirklich nicht alleine.

Allerdings habe ich E-Mail, die ich über Personio erhalte und welche, die an Bewerbung@ gehen. Und die “Headhunter” nutzen letztere. Bei mir sind es aber eher sehr penetrante Personaldienstleister gewesen. Ich habe gedroht und es am am Ende auch durchgezogen und sie bei der Datenschutzbehörde angezeigt. Die konnte zwar nix machen, seitdem ist zumindest von dem “Unternehmen” Ruhe.

Aber technisch war dir diese Antwort jetzt natürlich keine Hilfe, sorry.

Beste Grüße

Dash

Huhu,

die einzige Idee, die mir gerade einfällt:

Mit der Mailadresse einen Bewerber für jede Stelle anlegen, somit kann diese Mailadresse nicht mehr verwendet werden, da die Mailadresse bereits verwendet wird. Hilft aber natürlich nur, wenn immer dieselbe verwendet wird und ist natürlich ein unnötiger administrativer Aufwand. 

Hast du schon mal geschaut, ob es in deren Signatur eine Möglichkeit gibt die Mails auszuschalten? Wir hatten mal einen Headhunter, da las sich die Mail, wie eine persönlich geschriebene, war jedoch eine automatisierte aus dem System. Da habe ich uns dann aus dem Verteiler nehmen lassen und danach war es ok.

Toi toi toi für dein Vorhaben.

Liebe Grüße

Deine Antwort