Recruiting Mails: Was ist die Standard-Schriftfarbe?


Hi @Lena ,

was ist denn die Standard-Schriftfarbe für Recruitingmails? Wenn wir Vorlagen erstellen, diese verwenden und die Nachricht bei der jeweiligen Person noch durch einen Satz erweitern oder editieren, stimmt die Schriftfarbe nie überein. Leider wird auch nicht wie bei Word beim Text markieren angezeigt, welche Schriftart, Farbe und Größe man aktuell verwendet.

 

Liebe Grüße
Dennis


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi Dennis, 

ich habe eben Deine Frage unter einem verwandten Thema gesehen und sie ausnahmsweise in ein neues Thema verwandelt. So wird Deine Frage besser gefunden, wenn jemand anderes danach sucht. :) 
Das kann ich mir bei der Thematik gut vorstellen. 

Ich erkundige mich bei meinen Kolleg*innen, woran es liegen kann, vermute allerdings, dass es auf eine ursprüngliche Formatierung ankommt, aus welcher der Text ursprünglich stammt. Standardmäßig empfehle ich immer, den Text ohne Formatierung einzufügen. :) 
Oder hast Du den Text komplett von Scratch in Personio geschrieben? 

Liebe Grüße, 
Lena

@Lena Teilweise eingefügter Text und teilweise neu geschrieben. Ich möchte keinen Umweg gehen um den Text ohne Formatierung aus einem weiteren Tool zu kopieren. Ich möchte nur Wissen auf welchen Farbcode, Schriftart und Größe ich formatieren muss, um den “Personio Standard” zu haben, sodass alle Nachrichten einheitlich aussehen. Es wie in Word umzusetzen, dass der markierte Text einfach diese Infos anzeigt sollte wohl die beste und schnellste Umsetzung sein, sodass man auch vom Standard abweichen kann und trotzdem einheitlich bleibt

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Dennis H. 

Absolut verständlich! Wenn zukünftig ein Text eingefügt wird, empfehle ich mit Strg/Command + Shift + V einzufügen, dann wird der Text rein mit den Werten zusammen gefügt. 
Die "normale" Farbe des Textes ohne jegliche äußere Formatierung ist immer schwarz.

Ich habe mich mit einer Kollegin ausgetauscht und sie schlägt vor, einen Blick in die Codeansicht zu werfen. Dort ist das "ursprüngliche" Format des Quelltextes sichtbar und kann ggf. gelöscht werden. Siehe Screenshot von Ihrem Testkonto :)


Auf dem Screenshot siehst Du einen Text, der per Copy&Paste eingegeben wurde und eine andere Farbe mit sich "zieht" (rot markiert).

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort