Skip to main content

Hallo zusammen,

ich hatte schon öfter das Problem, wenn ich eine neue Recruitingphase anlege, sehe ich diese nicht wenn ich einen Bewerber in diese Phase schieben möchte. Ich habe zb die Phase Talentpool angelegt und diese taucht nicht auf.

Danke vorab.

Hi @SarahGiffelGmbH,

wo siehst Du die Recruiting-Phase nicht?

2 Gründe, die mir spontan einfallen, weshalb Du sie nicht siehst: 

• Bitte beachte, dass wenn sich kein Kandidat in einer Recruiting-Phase befindet, wird sie auch nicht graphisch in der Übersicht dargestellt. 
  • In der Dropdown-Liste, über welche Du Kandidat*innen verschieben würdest, sollten jedoch alle Phasen zu sehen sein, welche in der entsprechenden Recruiting-Kategorie definiert sind. Bitte prüfe auch, ob Du die Kategorie wie gewünscht eingestellt hast. 

Gib gerne Bescheid, ob Du es damit lösen kannst und woran es lag. Anderen Mitgliedern hilft das ggf. auch weiter. 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

danke schon mal für deine Antwort. Ich sehe diese nicht bei dem Drop-Down Menü, wenn ich Kandidat*innen verschieben möchten. Kann ich beim Erstellen der Phase etwas falsch machen? Außer einen Namen, eine Farbe und ob es begrenzt oder unbegrenzt sein soll, kann ich nicht ändern oder? Die API-ID erscheint ja automatisch.

Danke und liebe Grüße

Sarah

@SarahGiffelGmbH , 

wie @Lena schon sagte musst die Phasen dann noch der Kategorie zuordnen, also in den Recruiting Einstellungen nicht den Reiter “Phasen” sondern den Reiter “Kategorie” auswählen und die Phasen dann bei den entsprechenden Kategorien einstellen. 

Liebe Grüße

Vanessa

@Lena  & @nessa25 Ah okay vielen Dank, das war uns komplett neu. Jetzt funktioniert es :)

Deine Antwort