Hallo liebe Community,
wir haben unsere Recruiting-Einrichtung vorgenommen und fragen uns grad an ein paar Stellen, ob wir etwas übersehen - die Doku hilft nicht weiter.
- Arbeitsvertragsvorlage mit nur einer Unterschrift
- Die Vorlage wird automatisch dem Bewerber zugeordnet, wenn nur ein Signatur-Platzhalter eingepflegt ist.
- Bei uns ist das allerdings ein Offer Letter, der nur unternehmensseitig vom Vorgesetzten/HR unterzeichnet wird.
- Ist es nicht möglich, den zusammen mit einem (von beiden Seiten zu unterzeichnenden) Arbeitsvertrag zu versenden?
- Automatisierung der Phasen
- Wir verschicken Scheduler-Links als Einladung zum nächsten Schritt.
- Diese Einladung wird teils nicht angenommen.
- Wir suchen nach einer Möglichkeit, den Wechsel in eine neue Phase zu automatisieren, sprich: Wenn der Bewerber die Einladung angenommen & einen Termin vereinbart hat, wird er automatisch in die neue Phase “geschoben”. Geht das?
- Doppelte Vorlagenwahl Scheduler Link
- Bei Einrichtung eines neuen Interviews soll ich einen Interviewtyp & eine Vorlage wählen.
- Nach der Auswahl kann ich den Scheduler Link erstellen.
- Ich kann dann den Bewerber per Mail einladen, muss dazu aber noch einmal eine Vorlage wählen, die ich ja zuvor ausgewählt hatte. Übersehe ich etwas? Wieso die Dopplung?
- Erstellung Scheduler Link
- Gibt es eine Art “Round-Robin” Funktion (wie bei Calendly), wo ich z.B. 5 Leute als mögliche Interviewpartner angebe und systemseitig geschaut wird, welche 2 verfügbar sind, um dem Kandidaten möglichst viele freie Slots zu bieten?
- Gäbe es außerdem die Möglichkeit eines Reports darüber, wer wie viele Interviews gemacht hat, um die “Interviewlast” gleichmäßig zu verteilen?
Viele Fragen, I know :D
Ich danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Kathi