Skip to main content

Hallo, 

wir möchten, dass der Manager der für eine Stelle zuständig ist, eine Mail oder einen Hinweis auf dem Dashboard erhält, wenn eine neue Nachricht /Mail vom Bewerber eingegangen ist. 

Die Stelle haben wir dem entsprechenden Mitarbeiter zugewiesen. 

Unter Einstellung > Recruiting > Rollen > Benachrichtigung bei haben wir auch alles angeklickt. Der Kollege bekommt aber keinen Hinweis, wenn ein Bewerber geantwortet hat. 

Wo können wir das einstellen?

 

Danke

Nadine

Hallo @Nadine Heffels

mal eine ganz pragmatische Frage. Hat der Manager seine E-Mail Benachrichtigung im Mitarbeiterprofil allgemein eingeschaltet? 

LG, Elena


Hallo @Elena ,

 

ich habe gerade nochmal geschaut. 

Meine Einstellungen sehen so aus

Die von meinem Kollegen so: da fehlt das das mit den zuzuweisenden Nachrichten.

 

 

Wir kann ich das bei ihm denn auch hinterlegen?

 

Danke

Nadine


Hallo @Nadine Heffels

das Problem liegt daran, dass die zuzuweisenden Nachrichten ja keiner BewerberIn zugeordnet sind und das deshalb nur für diejenigen sichtbar ist die alle Recruitingrechte haben. Er erhält nur Infos wenn die Mails direkt schon (über die E-Mail-Adresse) richtig zugeordnet werden. 

Diese Berechtigung löst ihr, meines Wissens nach, nur wenn ihr ihm in den allgemeinen Mitarbeiterrollen (Also nicht die Rollen im Recruiting) dort unter Recruiting “Bearbeiten” einstellt. 

Weil in den Rollen im Recruiting kann man ja nur zwischen nichts oder zugewiesene unterscheiden. 

Wenn BewerberInnen Mails schicken die direkt im jeweiligen Bewerbungsprofil landen, erhält er Benachrichtigungen? 

VG, Elena 


Vielleicht noch ein Disclaimer: Er kann natürlich alles, wenn ihr ihm diese Rechte im Recruiting gebt. 


Hallo @Elena

 

danke für die Info. Das ist natürlich etwas unglücklich. Wir haben erwartet, dass es zumindest  auf dem Dashbord angezeigt wird. So muss der MA aktiv ins Recruiting gehen und schauen. 

Habt ihr vor das zu ändern?

Gruß

Nadine


Hallo @Elena , 

 

das heisst aber auch, der Kollege kann keine Verantwortlichen hinzufügen? Oder kann man das irgendwo einstellen? Das kann auch nur das HR dann?

 

Gruß

Nadine


Habt ihr vor das zu ändern?

Ich bin auch Nutzerin und nicht Mitarbeiterin von Personio 😊 Mein Tipp wäre eine Idee im Ideation Bereich zu posten oder mal zu schauen, ob es schon eine Idee in die Richtung gibt. 

das heisst aber auch, der Kollege kann keine Verantwortlichen hinzufügen? Oder kann man das irgendwo einstellen? Das kann auch nur das HR dann?

 

Ja ich fürchte das kann auch nur die Person mit den ultimativen Rechten, bei euch in dem Fall HR.

LG, Elena  


Liebe Community, 

ich hatte mich bezüglich eines anderen Themas mit @Nadine Heffels ausgetauscht und da haben wir uns auch hierzu gesprochen. 

Der Mitarbeitende war als Stellenverantwortliche hinterlegt und die Benachrichtigung war auch über die entsprechende Recruiting-Rolle hinterlegt. Die Stelle war jedoch noch im Draft, daher wurden nur Benachrichtigungen für Kommentare ausgelöst, nicht über bspw. eine neue Nachricht.

Sobald die Position aktiv ist, sollte alles funktionieren. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort