Answered

Recruiting / Sprachumschalter im Footer


  • Visitor
  • 1 Kommentar

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, den Sprachumschalter im Footer von Stellenbeschreibungen zu deaktivieren? So dass Personio insgesamt nur in einer deutschen Sprachversion ausgegeben wird? Ich habe nur deutsche Stellenbeschreibungen, so dass der englische Umschalter wieder nur auf die deutsche Stelle verweist.

icon

Beste Antwort von Maria Langer 20 January 2023, 16:45

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @exe 😊

Vielen Dank, dass Du dieses Thema hier ansprichst!

Wenn Du keine Sprachauswahl auf Eurer Karriereseite anzeigen möchtest, kannst Du unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite im Bereich “Über uns” und “Beschreibungen und Übersetzungen” die englische Übersetzung entfernen:

 

Sobald hier kein Inhalt mehr angegeben ist und Du die Änderungen gespeichert hast, wird die Änderung nach einigen Minuten übernommen und es wird keine Option mehr auf der Karriereseite angezeigt, die Sprache umzustellen. 

 

Ich hoffe diese Info konnte Dir weiterhelfen! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

Hi Maria,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mit dem beschriebenen Weg konnte ich den Sprachumschalter oberhalb der Stellenanzeigen deaktivieren. Es bleibt aber der Sprachumschalter in dem Personio-Footer.

Dort kann ich immer noch auf englisch wechseln, obwohl im Bereich „Karriereseite“ und auch in den Stellenbeschreibungen keine Überstzungen mehr vorhanden sind.

Dazu kommt noch das Problem, dass der englische Link Data privacy statement, den ich nicht brauche, auf den Personio-Mustertext verweist. Der englische Link Legal Notice verweist dagegen auf den hinterlegte Link zum deutschen Impressum.

https://www.zarinfar.de/karriere-test-1/

Für Besucher der Website finde ich das verwirrend.

Anwender- oder Systemfehler?

Für sachdienliche Hinweise dankt

Rolf Externbrink

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hi @exe,

da es sich bei Deiner Anfrage um spezifische Einstellungen in Eurem Personio Account handelt, würde ich Dich bitten, uns über “Antworten finden” eine Anfrage zu stellen.

Um mehr über den Bereich Antworten finden zu erfahren, lese Dir gerne folgenden Helpcenter-Artikel durch:
👉 Der Bereich Antworten finden

So können wir Dich individuell beraten und entsprechenden Einstellungen vornehmen 😊

Lieben Dank Dir und schöne Grüße

Maria 🌻

 

Deine Antwort