Answered

Recruiting - Stelle anlegen, ohne alle Stellen zu sehen

  • 6 February 2023
  • 1 Antwort
  • 66 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen, 

 

wir haben verschiedene Standorte und würden gerne alle über das Recruiting Modul abbilden.

Dabei laufen dieses Standorte (sagen wir A und B) sehr unabhängig voneinander, da sie auch in unterschiedlichen Ländern sind. 

 

Jetzt würden wir gerne, dass eine HR-Managerin aus Standort A die Stellen, die dieser Standort ausgeschrieben hat, selber anlegen und verwalten kann. Dabei soll sie aber keinen Zugriff auf die Stellen von Standort B haben. Ansichtsrechte auf die Stellen selber wäre okay, allerdings soll sie insbesondere keine Ansichtsrechte auf die Bewerbungen haben, die Stellen von Standort B zugeordnet sind. 

 

Ist das abbildbar?

Soweit ich bisher herausfinden konnte, braucht sie dann doch übergeordnet Recruiting -Bearbeitungsrechte und kann damit dann immer alles sehen. 

 

Übersehe ich etwas?

 

Lg

Pauline

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 7 February 2023, 13:28

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @PaulineSch,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎊

So wie Du es beschrieben hast, ist es aktuell korrekt: Um Stellen erstellen zu können, braucht man die “großen” Bearbeitungsrechte fürs Recruiting, die in den Mitarbeiterrollen vergeben werden. Diese gelten dann für alle Stellen und Bewerbungen und es kann hier nicht nach bspw. Standort gefiltert werden. 

Hier empfehle ich Euch folgenden Workaround:

  • Erteilt keinem*r der Mitarbeiter*innen, die nicht alles sehen/bearbeiten sollen, die “großen” Bearbeitungsrechte über die Mitarbeiterrollen.
  • Teilt sie stattdessen als Verantwortliche den einzelnen Stellen zu.
  • Damit sie selbst Positionen “erstellen” können, kreiert vorab “Blanko-Stellen”, in denen Ihr wiederum die jeweiligen HR Manager*innen als Verantwortliche mit Bearbeitungsrecht für Stellen hinzufügt. So können sie diese Stellen bei Bedarf mit Leben füllen und sie veröffentlichen. 

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Bei Rückfragen, markiere mich gerne!

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort