Skip to main content

Hallo, 

wir bekommen in Outlook keine Benachrichtigung, falls ein Vorstellungsgespräch per Google durch einen Bewerber abgesagt wird (siehe SC).

Settting: wir versenden Antworten / Termine via einer Sammelmailadresse work@ und die Termine werden dann mit der Kalenderintegration direkt in den Kalender der internen Teilnehmer eingetragen. Antworten der Bewerber via Gmail sind leider in Outlook nur in der Weboberfläche ersichtlich und erscheinen in der Desktop App von Outlook nur als blaue 1 neben dem Posteingang. Sind aber nicht abrufbar…

 

Lösungsvorschläge?

 

Danke und Grüße

Sebastian  

HI @Sebastian,

ich erkundige mich mal intern. 

Welche Outlook Version nutzt ihr denn? - Dann kann ich das auch noch hinzufügen. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hi @Lena 

 

danke! 

 

MS 365 Enterprise mit Version 2108 

 

Liebe Grüße

Sebastian 


Hi @Sebastian,

ich habe die Info schon an unseren Produkt-Experten weiter gegeben. Er schaut sich das an, ich werde mich vermutlich erst im neuen Jahr melden. :) 

LG Lena


Hi @Sebastian,

Nach Rücksprache mit dem Produkt-Team haben sie festgestellt, dass wir die Antworten der Bewerber in Personio nicht verfolgen können, es sei denn, es wird das smart Scheduling verwendet. 
Das habt ihr nicht aktiviert oder? 
Die Funktion steht an sich kostenfrei zur Verfügung, wenn ihr die Kalenderintegration im Recruiting nutzt. 

Technisch wäre es an sich möglich, aber wir die Lösung dafür ist noch nicht entwickelt. Wenn Du möchtest, kann ich es gerne in eine Idee umwandeln, damit auch andere dafür abstimmen können. GIb mir einfach Bescheid. :) 

Ein weiterer möglicher Workaround wäre, die Kandidat*innen zu bitten, die Teilnahme per E-Mail-Antwort an den Recruiter zu bestätigen oder die Kandidat*innen über einen externen Kalender einzuladen. 

Liebe Grüße
Lena


Hi @Lena,

nein das haben wir nicht im Einsatz. Ich schaue es mir aber nochmal an. 

Liebe Grüße

Sebastian


Deine Antwort