Skip to main content

Recruiting-Tool: Übersichtlichkeit der Dokumente im Profilbereich von Kandidat*innen

• August 18, 2025
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hi zusammen 🖐

im Bereich Profil werden die Dokumente abgelegt. Der Bereich Profil lässt sich noch einteilen in Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. - je nachdem, welche Felder man im Bewerbungsonlineformular anlegt hat. Allerdings fällt nicht auf, wie viele Dokumente abgelegt wurden. Man muss sehr genau hinschauen, um die Anzahl der abgelegten Dokumente erkennen.  
Und da wir immer wieder neue Mitarbeitende aus den Fachbereichen haben, die das Tool neu kennenlernen, fällt ihnen nicht auf, dass z.B. unter Zeugnisse nicht nur 1 Dokument liegt, sondern mehrere.
Ich gehe davon aus, dass dies auch ein Thema bei anderen Unternehmen ist.

Daher meine Frage: 
Kann Personio die Darstellung der Anzahl von abgelegten Dokumenten nutzerfreundlicher, insbesondere auffälliger gestalten? Damit Anlagen nicht übersehen werden?

Vielen Dank vorab für`s Feedback 😎

Nico  

3 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 19, 2025

Das sehe ich genauso. Grad bei mehreren Seiten in einem Dokument ist dieses “Übersehen” bei uns auch schon mehrfach vorgekommen. EIne bessere optische Darstellung würde auch ich begrüßen.

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • August 28, 2025

Hallo ​@Nico 2

ich würde Dir empfehlen, Dein Feedback direkt über die Feedback-Funktion in Deinem Personio Account einzureichen. Von dort wird Dein Feedback an die relevanten Produktteams weitergegeben. 

Viele Grüße
Lucie

• Autor*in
  • First Steps
  • September 18, 2025

Hallo ​@Lucie B , 

danke für den Tipp. Aber wie meinst du das?
Ich hatte eine Frage gestellt, aber kein Feedback gegeben. 
Und wo im Personio Account hätte ich das Feedback eintragen können?

Vielen Dank für deine Rückmeldung & Grüße

Nico