Answered

Recruiting - Übersicht Bewerbende - Kommentare etc


Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo Community,

vielleicht hat/hatte jemand ein ähnliches Fragezeichen wie ich:

Ich bin im Recruitingtool in der Übersicht “Bewerbungen”. Dort gibt es neben den Spalten “Tage in Phase” die Spalten “Nachrichten, Evaluationen, Kommentare”. Wieso wird dort nicht angezeigt, dass es Nachrichten, Evaluationen oder Kommentare gibt? Die Spalten sind grundsätzlich leer. Bearbeiten kann ich da nichts. Wozu gibts die, wenn sie nicht anzeigen, dass Daten vorliegen?

Mast & Schotbruch

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 17 January 2023, 14:18

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Navigator,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

 

Die von Dir beschriebenen Spalten in der Bewerbungsübersicht sind dazu da, Dir anzuzeigen, dass Du ungelesene Nachrichten, Evaluationen oder Kommentare hast. Ist dies der Fall, erscheint dort ein blauer Punkt - allerdings nur, wenn Du dies entsprechend in den Einstellungen hinterlegt hast. 

 

Hierbei kommt es auf die Recruiting-Rolle an. Diese wird je Stelle oder Bewerbung zugeteilt. Du kannst in den Stellendetails sehen, welche Rolle Dir für die Stelle zugewiesen ist. Anschließend kannst Du unter Einstellungen > Recruiting > Rolle hinterlegen, über welche Neuigkeiten Du per E-Mail informiert werden möchtest. Dies gilt dann auch für die blauen Punkte in der Bewerbungsübersicht.

 

Mehr dazu kannst Du auch hier nachlesen: 

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :) Bei Rückfragen gib gerne kurz Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Hallo @Navigator,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

 

Die von Dir beschriebenen Spalten in der Bewerbungsübersicht sind dazu da, Dir anzuzeigen, dass Du ungelesene Nachrichten, Evaluationen oder Kommentare hast. Ist dies der Fall, erscheint dort ein blauer Punkt - allerdings nur, wenn Du dies entsprechend in den Einstellungen hinterlegt hast. 

 

Hierbei kommt es auf die Recruiting-Rolle an. Diese wird je Stelle oder Bewerbung zugeteilt. Du kannst in den Stellendetails sehen, welche Rolle Dir für die Stelle zugewiesen ist. Anschließend kannst Du unter Einstellungen > Recruiting > Rolle hinterlegen, über welche Neuigkeiten Du per E-Mail informiert werden möchtest. Dies gilt dann auch für die blauen Punkte in der Bewerbungsübersicht.

 

Mehr dazu kannst Du auch hier nachlesen: 

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :) Bei Rückfragen gib gerne kurz Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Liebe Katharina,

ich finde leider nirgends, wo ich die Einstellung vornehmen kann, damit ich den blauen Punkt in der Übersicht sehen kann. Kannst Du mir da vielleicht noch einmal genauer erklären, welche Einstellung ich dafür vornehmen muss?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Katrin

Deine Antwort