Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich hab eine kurze Frage.

Wir haben einen externen Dienstleister, der uns in einer neuen Umgebung eine Website baut. Natürlich möchten wir in diese auch Personio integrieren.

Aktuell haben wir die Personio Karriereseite, mit einigen Stellenanzeigen geschaltet.

Kann ich den Api Schlüssel rausgeben, ohne das meine aktuelle Aufstellung (Karrierewebsite über Personio und die darauf geschaltenen Anzeigen schaden davon nehmen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen die Kollegen, keinen weiteren Zugriff, außer den Schlüssel & die Unternehmens ID richtig?

LG und vielen Dank

Nathalie

Hallo @Nathalie Hornig,

damit die Dienstleister*innen die Karriereseite einbinden können, benötigen sie den Link zum XML-Feed. In diesem werden die Stellendetails zur Verfügung gestellt. Der XML Feed ist zu finden unter eueraccount.jobs.personio.de/xml. Je nach dem müssen sie noch eine Sprache auswählen, z.B. Deutsch: eueraccount.jobs.personio.de/xml?language=de. Zuvor müsst Ihr sicherstellen, dass der XML Feed unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite aktiviert wurde.

Damit Bewerbungen über Euer eigenes Bewerbungsformular (von den Dienstleister*innen gebaut) in Personio eingehen, muss manuell über die API eine Verbindung hergestellt werden. Dafür wird folgendes benötigt:

• API-Zugriffsdaten (Unternehmens-ID und Zugriffs-Token, zu finden unter Einstellungen > API-Zugriffsdaten)
  • Die IDs von Attributen, die Ihr evtl. selbst angelegt habt und im Bewerbungsformular abfragen möchten. Diese findet Ihr unter Einstellungen > Recruiting > Attribute. Hier ein Beispiel aus meinem Test-Account:
  • Die IDs der Systemattribute und auch alle weiteren Informationen für Entwickler*innen findet Ihr im Developer Hub.

All dies macht Euch nichts “kaputt”, auch wenn parallel noch die Personio Karriereseite aktiv ist, bis Ihr alles final aufgesetzt habt.

Wenn dazu weitere Fragen aufkommen, markiere mich gerne! ☺️

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort