Wir haben einen externen Dienstleister, der uns in einer neuen Umgebung eine Website baut. Natürlich möchten wir in diese auch Personio integrieren.
Aktuell haben wir die Personio Karriereseite, mit einigen Stellenanzeigen geschaltet.
Kann ich den Api Schlüssel rausgeben, ohne das meine aktuelle Aufstellung (Karrierewebsite über Personio und die darauf geschaltenen Anzeigen schaden davon nehmen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen die Kollegen, keinen weiteren Zugriff, außer den Schlüssel & die Unternehmens ID richtig?
LG und vielen Dank
Nathalie
Beste Antwort von Support Apps
Hallo @Nathalie Hornig,
damit die Dienstleister*innen die Karriereseite einbinden können, benötigen sie den Link zum XML-Feed. In diesem werden die Stellendetails zur Verfügung gestellt. Der XML Feed ist zu finden unter eueraccount.jobs.personio.de/xml. Je nach dem müssen sie noch eine Sprache auswählen, z.B. Deutsch: eueraccount.jobs.personio.de/xml?language=de. Zuvor müsst Ihr sicherstellen, dass der XML Feed unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite aktiviert wurde.
Damit Bewerbungen über Euer eigenes Bewerbungsformular (von den Dienstleister*innen gebaut) in Personio eingehen, muss manuell über die API eine Verbindung hergestellt werden. Dafür wird folgendes benötigt:
API-Zugriffsdaten (Unternehmens-ID und Zugriffs-Token, zu finden unter Einstellungen > API-Zugriffsdaten)
Die IDs von Attributen, die Ihr evtl. selbst angelegt habt und im Bewerbungsformular abfragen möchten. Diese findet Ihr unter Einstellungen > Recruiting > Attribute. Hier ein Beispiel aus meinem Test-Account:
Die IDs der Systemattribute und auch alle weiteren Informationen für Entwickler*innen findet Ihr im Developer Hub.
All dies macht Euch nichts “kaputt”, auch wenn parallel noch die Personio Karriereseite aktiv ist, bis Ihr alles final aufgesetzt habt.
Wenn dazu weitere Fragen aufkommen, markiere mich gerne! ☺️
damit die Dienstleister*innen die Karriereseite einbinden können, benötigen sie den Link zum XML-Feed. In diesem werden die Stellendetails zur Verfügung gestellt. Der XML Feed ist zu finden unter eueraccount.jobs.personio.de/xml. Je nach dem müssen sie noch eine Sprache auswählen, z.B. Deutsch: eueraccount.jobs.personio.de/xml?language=de. Zuvor müsst Ihr sicherstellen, dass der XML Feed unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite aktiviert wurde.
Damit Bewerbungen über Euer eigenes Bewerbungsformular (von den Dienstleister*innen gebaut) in Personio eingehen, muss manuell über die API eine Verbindung hergestellt werden. Dafür wird folgendes benötigt:
API-Zugriffsdaten (Unternehmens-ID und Zugriffs-Token, zu finden unter Einstellungen > API-Zugriffsdaten)
Die IDs von Attributen, die Ihr evtl. selbst angelegt habt und im Bewerbungsformular abfragen möchten. Diese findet Ihr unter Einstellungen > Recruiting > Attribute. Hier ein Beispiel aus meinem Test-Account:
Die IDs der Systemattribute und auch alle weiteren Informationen für Entwickler*innen findet Ihr im Developer Hub.
All dies macht Euch nichts “kaputt”, auch wenn parallel noch die Personio Karriereseite aktiv ist, bis Ihr alles final aufgesetzt habt.
Wenn dazu weitere Fragen aufkommen, markiere mich gerne! ☺️
Liebe Grüße ☀️
Katharina
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.