Answered

Reporting/ Berichte Recruiting

  • 5 September 2023
  • 5 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen benutzerdefinierten Bericht fürs Recruiting anfertigen kann?

Oder gibt es bei den bestehenden Berichten eine Option, wie ich Auswertungen individuell für jeden Standort ausgeben kann?

Mit ist klar, dass ich unter Standardberichte - Bewerbungen nach Standort gruppieren kann. Nur zeigt es mir leider dort immer nur den Hauptstandort an, welcher in den Stellen hinterlegt ist und vernachlässigt alle Bewerbungen für die anderen Standorte.

Wir haben ein Attribut in unserem Bewerbungsformular mit Wunschstandort hinterlegt und pflegen das recht akkribisch.

Gibt es die Möglichkeit in den Berichten nach individuellen Attributen zu filtern und auszuwerten?

Danke euch!

Lydia

icon

Beste Antwort von Support Apps 7 September 2023, 12:23

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Lytttik 

es gibt soweit ich weiß keine Option die Recruiting-Berichte zu individualisieren bzw. neue Berichte speziell für Recruiting anzulegen.

Da müssen wir leider mit dem arbeiten, was wir aktuell haben.

Ich vermute, dass es im Ideation Bereich schon Threads dazu gibt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Lytttik,

 

wie @Navigator schon richtig geschrieben hat, gibt es aktuell keine Möglichkeit, benutzerdefinierte Berichte im Recruiting zu erstellen bzw. die von Dir gewünschten Daten in Personio auszulesen. 

Evtl. könnt Ihr hier mit dem Bewerberdatenexport arbeiten und Euch daraus selbst die entsprechenden Daten ziehen. 

Im Ideation Bereich konnte ich keine passende Idee finde, daher kannst Du gerne selbst eine neue Idee erstellen.

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

gibt es hier schon neue Entwicklungen für das Erstellen individueller Berichte für das Recruiting? Der Bereich ist in Personio recht gut und umfangreich gestaltet, da verstehe ich nicht, warum man hier keine individuellen Berichte ziehen kann.

Viele Grüße

Anja

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo, wir wünschen uns auch individualisierbare Berichte für das Recruitment ! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Luise von Agris, Hallo @Anja Gorges,

der neue Analytics und Reporting Bereich wird zukünftig auch Recruiting Funktionen dazu bekommen, wann das geschieht kann aktuell noch nicht geteilt werden. 

Ihr könnt super gerne Rückfragen hier in der Support-Area stellen, bitte beachtet jedoch, dass das Feedback, was hier drin steht, unser Produkt-Team nicht erreicht. Der Bereich ist vor allem dazu gedacht, dass ihr Personio vollumfänglich ausnutzen könnt und Euch mit anderen Mitgliedern austauschen könnt. :) 

Der Ideation Bereich dagegen, in diesem sammelt unser Produkt Team Feedback. Sobald es Entwicklungen gibt, dass eine Funktion in die Testingphase oder Umsetzung geht, wird zukünftig der Status der Ideen angepasst, damit ihr auch Bescheid wisst. Das haben wir als Möglichkeit gesehen, Transparenz zu schaffen. (Auf einzelne Nachfragen, wann was in welchem Umfang kommt, das ist unrealistisch zu bewerkstelligen.)
Hier haben wir das Update zum Ideation Bereich geteilt: 

Es gibt bereits einige Ideen zu Berichten im Recruiting, wobei die meisten sehr spezifisch sind. 
Ich vermute, Euch wird die zukünftige Funktion im neuen Reporting Bereich helfen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort