Answered

Rollen-Verteilung im Recruiting


Benutzerebene 2
Abzeichen +7

Hi zusammen,

erneute Frage. Wir haben im Recruiting unsere Rollen verteilt und haben hier auch Teammitglieder definiert, die im Prozess mit dabei sind. Die Teammitglieder sehen aber die komplette inklusive neuer Bewerbungen, abgesagten Bewerbungen, usw. Kann ich das begrenzen auf rein die Profile, wo das Interview zugewiesen wurde?

Grüße

Oli

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 11 April 2023, 15:38

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +11

Hi Oliver,

schau mal über Einstellung - Recruiting - Rolle hier kannst du alles bearbeiten.

Liebe Grüße

Janett

Benutzerebene 2
Abzeichen +7

Hi Janett,

danke für den Tip. Da gibt es eine Einstellung, die heißt Positionen, aber die kann ich nur generell einstellen und nicht detailliert zu den einzelnen Phasen im Interview!

Grüße

Oli

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Oliver Gronwald,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community und vielen Dank @Janett für Deine Antwort 🎉

Hier kann ich noch ergänzen: Recruiting-Rollen können auch nur für einzelne Bewerbungen vergeben werden. Anstatt also jemanden in den Stellendetails als Verantwortliche*n für die ganze Stelle zu hinterlegen, könntest Du auch in einer Bewerbung im Reiter Zugriff eine Recruiting-Rolle zuweisen. 

In den Einstellungen > Recruiting > Rollen kannst Du die entsprechenden Zugriffe vergeben, die die Mitarbeitenden damit erhalten sollen. 

Positionen steht dabei für alle Reiter innerhalb der Stellendetails. Mehr dazu auch hier: Zugriffsrechte der Recruiting-Rollen und ihre Auswirkungen

Den Zugriff auf einzelne Bewerbungen müsst Ihr immer manuell vergeben. Hier existiert aktuell kein Automatismus à la “Ab Phase XY soll Mitarbeiter*in X Zugriff erhalten”. 

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Bei Rückfragen kannst Du mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +7

Hallo @Katharina_Eckel,

danke für die Rückmeldung. 

Soweit haben wir alles eingestellt. Wir würden aber gerne aber z.Bsp. Teammitgliedern nur Zugriff auf Bewerbende geben, die im Interview Prozess sind. Ich finde aber keine Option, einzelne Bewerbende zuzuordnen. Wie kann ich das denn machen?

Danke vorab und Grüße

Oliver

Benutzerebene 2
Abzeichen +7

@Katharina_Eckel 

jetzt hat es geschnackelt! Sorry, war gestern etwas langsam unterwegs :D 

Danke dir!

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hi @Oliver Gronwald,

 

super, dass es nun geklappt hat :) 

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort