Ich bin neu hier und vielleicht blind, aber aktuell haben wir folgendes Problem bzw. folgende Frage:
Kann ich irgendwo die Grundeinstellung von Schriftart /-stil für alle (neun) Stellenausschreibungen ändern?
Außerdem werden Formatänderungen sowie der Stil von reinkopierten Textblöcken häufig beim Speichern von Stellenausschreibungen wieder zurückgeändert in den Default-Stil. Das macht das Veröffentlichen von einheitlichen Stellenausschreibungen sehr mühselig.
Vielen Dank!
Buchseite 1 / 1
Hallo @otis,
erstmal herzlich Willkommen. :)
Keine Sorge Du bist nicht blind, es kann aktuell tatsächlich kein Standard gesetzt werden, der für alle Stellenausschreibungen gleich ist. Die Schriftart muss pro Stelle gewählt werden.
Bitte beachte beim Einfügen von Inhalten, dass Du nur die Werte, ohne eine Formatierung einfügst, sonst kann es in der Tat zu kleinen Darstellungsunterschieden kommen. :)
Es gibt auch bereits eine Idee zum Thema CI ganz in Personio, sieh sie Dir gerne an und stimme dafür ab, wenn es auch Deine Thematik unterstützt. Ergänze zb. den Bezug auf die Stellenbeschreibung als Standard in den Kommentaren. :)
Liebe Grüße, Lena
Danke @Lena für die schnelle Antwort.
Ich habe für die Idee gevotet und es noch ergänzt.
Inzwischen bin ich noch minimal verwirrter: Teilweise ändert sich das Design nachdem ich etwas in die Textfelder kopiere für das gesamte Feld - aber nur in der finalen Anzeige, nicht während der Bearbeitung. So ist es echt tricky, da im Bearbeitungsmodus alles gut aussieht.
Vielleicht könnt ihr das mal prüfen - so richtig genial ist es aktuell nicht.
Inzwischen bin ich noch minimal verwirrter: Teilweise ändert sich das Design nachdem ich etwas in die Textfelder kopiere für das gesamte Feld - aber nur in der finalen Anzeige, nicht während der Bearbeitung. So ist es echt tricky, da im Bearbeitungsmodus alles gut aussieht.
Hallo zusammen,
da stolpern wir auch immer wieder drüber, sowohl bei den Stellenanzeigen als auch bei Mailvorlagen.
Lieben Gruß
Anke
Hallo zusammen,
da stolpern wir auch immer wieder drüber, sowohl bei den Stellenanzeigen als auch bei Mailvorlagen.
Lieben Gruß
Anke
Okay, dann hoffen wir mal auf Fehlerbehebung seitens personio. Beruhigend jedenfalls, dass es nicht nur uns betrifft.
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Tatsächlich wird das von unserem Produkt Team nicht direkt als Fehler klassifiziert, aber ihnen ist das bewusst und sie haben das auf dem Schirm. :)
Ich möchte damit nur sicher, gehen, dass hier keine falschen Hoffnungen geweckt werden, dass dies bald behoben werden kann.
Liebe Grüße, Lena
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Tatsächlich wird das von unserem Produkt Team nicht direkt als Fehler klassifiziert, aber ihnen ist das bewusst und sie haben das auf dem Schirm. :)
Ich möchte damit nur sicher, gehen, dass hier keine falschen Hoffnungen geweckt werden, dass dies bald behoben werden kann.
Liebe Grüße, Lena
Okay, schade. Aus meiner Sicht ist das definitiv ein echter Bug und sehr lästig, aber dann werden wir uns angewöhnen damit zu arbeiten.
Das kann ich verstehen, es tut mir Leid.
Ich habe es nochmal an unser Produkt Team weitergeleitet.
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Lena,
ein sehr ähnliches Problem tritt auch bei den Email-Vorlagen auf… ich habe eure Standard-Vorlagen dabei nicht mal angefasst. Im Editier-Modus sieht es korrekt aus, aber wenn ich dann die Vorlage zum Versenden auswähle passiert das hier (s. Bild).
Sowas traue ich mich nicht rauszuschicken und muss dann jedes Mal manuell die Schrift anpassen. Das ist einfach ärgerlich.
VG Felix
Hallo @otis,
vielen Dank für das Teilen des Screenshots bei den Mailvorlagen. Unser Produkt Team sieht sich das näher an. Ich kontaktiere Dich per Mail um die entsprechenden Screenshots auszutauschen.
@JessicaHR, ich markiere Dich hier an Ankes Stelle, ist das bei Euch auch aktuell ein Thema? Gib mir gern Bescheid, dann kann ich auch Euer Beispiel mit aufnehmen.
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Lena,
ja das ist bei uns auch so - gerade, wenn man einen Text ergänzt oder einen Abschnitt aus einer anderen Vorlage hinzufügt.
Wir wollten nochmal getestet haben, ob es beim Empfänger dann auch so aussieht. @LeaSt könnte es gern mal für uns mit unserem Test-Bewerber austesten.
Liebe Grüße aus Bochum
Liebe Community,
die Format-Unterschiede in der Mailvorlage hat sich direkt geklärt. In diesem Fall wurde die E-Mail Vorlage bearbeitet.
Zur Differenz auf der Karriereseite hat unser Produkt-Team Folgendes herausgefunden:
Lösung 1 mit Customization Plus Paket (inlc. CSS):
“Wenn man sich die Karriereseite anschaut, scheint es, dass sie die Schriftgröße zu ihren Texten hinzufügen:
1<span style="font-size:14px;">Eine Zukunft ohne fossile Energien...
Und sie tun dies für jeden einzelnen Absatz. Das ist fehleranfällig. Ich würde vorschlagen, diese Einstellungen für die Schriftgröße (font-size) zu entfernen und den unten stehenden Code in den benutzerdefinierten CSS hinzuzufügen, wenn sie nur die Beschreibungsblöcke anvisieren wollen:
1.detail-block-description { font-size:14px }
oder den nachstehenden Code, wenn sie wollen, dass alle Texte im Allgemeinen 14px als font-size, wenn nicht anders festgelegt:
1.body-container { font-size:14px }
“
Lösung 2 - ohne Customization Plus:
"In der Tat verwendet der Editor standardmäßig 14px und die Website hat standardmäßig 16px. Also, selbst wenn die Schriftgröße auf 14px gesetzt wird oder nicht, im Editor sieht es wie gewünscht aus, aber auf der Karriereseite nicht 1:1 gleich. Ohne Customization Plus haben sie die Möglichkeit, den Inhalt zwischen diesen Tags einzufügen, wenn sie die
Code View Option im editor nutzen (Pfeilsymbole):
1 <div style="font-size:14px;"> 2 Actual content 3 </div>
Wir werden über diese Diskrepanz innerhalb des Teams in sprechen, um das in Zukunft zu lösen."
Ich hoffe, das hilft Euch weiter.
Liebe Grüße Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.