Answered

Sichtbarkeit einer kostenpflichtigen /promoteten Stellenanzeige bei LinkedIn

  • 6 April 2023
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen eine Stellenanzeige auf LinkedIn kostenpflichtig über Personio promotet. Nur leider ist diese Stelle in LinkedIn nicht wirklich sichtbar. Entspricht das promoten über Personio der der direkten kostenpflichtigen Premium-Anzeige bei LinkedIn oder ist hier noch ein Unterschied? Die direkten Premium-Anzeigen von LinkedIn werden ja immer ganz oben als Suchergebnis angezeigt. Das ist bei unserer promoteten Stelle über Personio nicht der Fall. Die Sichtbarkeit entspricht eher der kostenlosen Version/Möglichkeit auf Linkedin. Hat hier jemand Erfahrungen? Haben wir was falsch gemacht? 

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Ulrike

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 13 April 2023, 13:29

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @UlrikeH,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

Die Anzeigen über uns sind immer fest für 30 Tage online. Das heißt, man bezahlt einen fixen Preis und kann dafür unbegrenzt viele Klicks bekommen, statt pro Klick zu zahlen.
Die Stellen tauchen in der Jobs-Sektion bei LinkedIn auf und sind dadurch für alle Nutzer zu finden - nicht nur für die, die auf das Firmen-Profil gehen oder dem Unternehmen folgen. Zusätzlich dazu wird die Anzeige auch mit dem Unternehmensprofil bei LinkedIn verlinkt, sodass sie dort auch noch einmal unter dem Reiter Jobs auftaucht.
Die Stellen werden außerdem über einen Algorithmus Kandidaten empfohlen, deren Profile dazu passen.

Grundsätzlich handelt es sich hierbei aber um ein Produkt, das den Slots in den Recruiter Lizenzen entspricht und nicht den CPC-Anzeigen, die über LinkedIn direkt buchbar sind.  Bei den CPC Anzeigen wird von Euch ein Klick-Budget festgelegt und die Top-Priorisierung in der Suche wird dabei nach Höhe des Budgets verteilt.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Bei Rückfragen kannst Du mich gerne markieren.

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort