Skip to main content

Hallo zusammen, 

seit einigen Wochen kümmert sich mein neuer Mitarbeiter ums Recruiting, vorher habe ich das gemacht. Nun ist uns aufgefallen, dass in der automatischen Eingangsbestätigung, die Bewerber*innen nach dem Abschicken ihrer Bewerbung von uns erhalten, immer noch meine E-Mail-Signatur hinterlegt ist. Leider haben wir bisher nicht herausgefunden, wo wir die Signatur anpassen können. Könnt ihr uns weiterhelfen? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Sophie 

Hallo @SophieM,

das lässt sich leicht lösen. Im Bereich Einstellungen/Recruitingt E-Mail Vorlagen kannst Du die Signatur anpassen.

Melde Dich sehr gerne, wenn Du noch Unterstützung benötigst.

LG Nicole


Hallo Nicole, 

danke für deine Rückmeldung!  

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen - genau in dem Bereich in den Einstellungen habe ich auch schon geschaut, finde da aber einfach keine Möglichkeit, die Signatur anzupassen (wir haben die Signatur nicht als Teil der Mail in der Vorlage hinterlegt, sondern sie wird scheinbar von Personio automatisch beim Mailversand hinzugefügt). 

VG 
Sophie 


Schau mal, Du kannst bei der Mail-Einstellung auswählen, ob diese vom Mitarbeiter oder Unternehmen kommen soll. Was ist dort bei euch hinterlegt? Ansonsten hilft vielleicht dieser Artikel https://support.personio.de/hc/de/articles/208814609-Automatische-Eingangsbest%C3%A4tigung-f%C3%BCr-Bewerbungen-erstellen-


Hi ihr beiden, 

vielen Dank für den Hinweis @NiZi, zur Auswahl, ob die Signatur vom Unternehmen oder vom Mitarbeitenden persönlich sein soll, das ist eine Option. 

Eine weitere Einstellung, die vorgenommen werden sollte, ist es, unter Einstellungen > Recruiting > Kategorien > Signatur für Empfangsbestätigung. @SophieM  hier kannst Du für die entsprechenden Kategorien die Signatur der neuen zuständigen Person auswählen.

Bitte prüft ebenso, dass der*die neue Kollegin auch eine Signatur in den Persönlichen Einstellungen hinterlegt hat. Ansonsten wird in den Mails nichts angezeigt.

Hilft Dir das weiter? 

Liebe Grüße
Lena


Hallo ihr beiden, 

das hilft mir sehr, vielen Dank! 

VG 
Sophie 


Deine Antwort