Answered

SMTP aus Sicherheitsgründen abgestellt


Hallo liebe Community, 

nach der erfolgreichen Integration auf unserer Karriereseite hat sich bei uns ein neues Problem bezüglich der Kommunikation via Mail mit Bewerbenden ergeben:

SMTP Auth mit basic Authentication ist bei uns aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Zum Anbinden von Personio an Exchange online würden wir gerne SMTP mit modern Auth, oder die Graph API nutzen.

Gibt es diese Möglichkeit oder muss man in diesem Fall ohne SMTP auskommen?

Ich bedanke mich für eure Mühe und Antworten :)

icon

Beste Antwort von Support Apps 17 August 2023, 14:12

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Christian Brandes,

 

Aktuell ist die Benutzung der SMTP-Verbindung nur möglich, wenn das Postfach Basic Authentication/SMTP Auth benutzt. Ist dies nicht aktiviert, so kann die Verbindung nicht hergestellt werden. 

Unser Produktteam arbeitet bereits daran, weitere Authentifizierungs-Methoden zu ermöglichen. Wenn Du darüber auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, melde Dich doch hier für unseren Produkt-Newsletter an :) 

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Hallo @Christian Brandes,

habt ihr mittlerweile eine Möglichkeit gefunden?

Bzw. weißt du, ob bzw. wie man die SMTP Auth mit basic Authentication für einzelne Accounts in MS365 aktivieren kann? Leider kommt bisher selbst der Microsoft-Support an seine Grenzen.

Danke und viele Grüße

Tim

Hej Tim,

wir haben das SMTP-Thema bei uns intern erstmal zur Seite gelegt, da unser Sicherheitsteam zu viele Bedenken hat. Wir warten jetzt auf ein Produktupdate durch Personio.

 

Sorry, dass ich dir deine Frage da nicht vollumfänglich beantworten kann :(

Beste Grüße

Christian

Alles klar, danke für das Update.

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Christian Brandes  und @CargoKite_Tim,

 

stattdessen habe ich ein super tolles Update! Wir stehen in den Startlöchern, um eine MFA für die Verknüpfung von Outlook-Postfächern über SMTP zu ermöglichen 🎉

Aktuell läuft die Beta-Phase, an der interessierte Kund*innen teilnehmen können. Alle Infos zum Test findet Ihr hier: Betatest I Direkte Integration für ausgehende Recruiting-Nachrichten I September 2023

Auf dieser Website könnt Ihr Euch dafür anmelden.

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Hallo,

ich wäre auch sehr an dem Feature "Direkte Integration für ausgehende Recruiting-Nachrichten". Momentan sehe ich aber auf der Alpha Test Seite keine Möglichkeit mehr mich dafür anzumelden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sich für dieses Feature anzumelden? Wann plant ihr es für alle User zur Verfügung zu stellen?

Danke & LG,
Seb

Deine Antwort