Skip to main content

Hallo Community,

wir haben ein Problem mit der SMTP Verbindung zu Google.


In unseren Einstellungen wird die Verbindung als aktiv mit grünem Punkt angezeigt.
Allerdings werden im Recruiting die eingehenden Nachrichten von der hinterlegten Mailadresse nicht angezeigt / importiert. Nachrichten, die wir aus Personio senden, werden allerdings mit dem korrektem Absender der Mailadresse angezeigt. Wo könnte das Problem liegen?


Die SMTP und Accountdaten sind korrekt, „Zugriff durch weniger sichere Apps” ist auch aktiviert (wir nutzen Google Workspace).

Danke für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße, Romy

Hallo @Romy_ALTOW,

habt ihr von Eurer Unternehmens Mail Adresse eine Umleitung eingestellt? 
Das darf nämlich nicht nur eine Weiterleitung sein, sondern wirklich eine Umleitung. Es scheint beim Empfang Schwierigkeiten zu geben, nicht beim Versenden, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der SMTP Verbindung liegt. 

Ansonsten kannst Du hier einen Blick darauf werfen, da sind nochmal ein paar Hilfestellungen und häufige Hürden gelistet.

Gib gerne Bescheid, woran es lag, damit andere aus der Community davon erfahren. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Romy_ALTOW,

hat es sich inzwischen gelöst? Klappt nun alles mit der SMTP Verbindung bei Euch?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, damit wir die Frage lösen können und auch andere Mitglieder dies direkt entsprechend sehen. :)

Liebe Grüße
Lena


Hallo Lena, ja inzwischen konnten wir es lösen. Danke der Nachfrage. 


Deine Antwort