Answered

Spam-Nachrichten


Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hi an alle,

leider erhalten wir nach Anbindung unserer Recruiting-Mailadresse viele Spam-Nachrichten in Personio. Unsere vorherige Plattform erkannte Spam-Mails immer und hat die rausgefiltert. Gibt es so etwas nicht bei Personio oder muss ich etwas in den Einstellungen ändern? 

 

LG

Inga

icon

Beste Antwort von Lena 2 September 2022, 09:56

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @irump,

ich habe bei uns etwas gegraben und mehr zur Logik herausfinden können: 

Personio verwendet einen Spam-Filter für alle Konten. Er analysiert eine E-Mail und gibt ihr eine Spam-Bewertung. Alles, was unter 8 liegt, wird als Spam betrachtet und landet im Spam-Ordner. Weitere Informationen findest Du auf der Seite: SpamAssassin Score Explained.

Wenn Du als Benutzer eine Spam-E-Mail erhältst, kannst Du sie manuell als Spam markieren. Auf diese Weise wird der Absender auf eine schwarze Liste gesetzt und alle weiteren E-Mails desselben Absenders werden in Zukunft automatisch in den Spam-Ordner geleitet.

Um Nachrichten in den Spam zu verschieben, gehe wie folgt vor:

  1. Recruiting > Nicht zugewiesene Nachrichten
  2. Wähle eine oder mehrere Nachrichten aus, die in Spam verschoben werden sollen.
  3. Klicke auf die Schaltfläche Aktion in der oberen rechten Ecke
  4. Klicke auf In Spam verschieben

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo @Lena , darf ich zu dieser Antwort bitte eine Rückfrage stellen? Wir haben unsere Stellen auf join.com geschaltet und ich glaube, bisher gingen die Bewerbungen dafür in die Recruiting-Inbox. Jetzt könnte es sein, weil ich echt viel Spam bekomme, dass ich aus Versehen eine Bewerbung von join.com als Spam markiert habe und damit nie mehr Bewerbungen von join.com erhalte. Wie kann ich denn eine als Spam markierte Adresse zurückholen aus dem Spam-Filter? 
Also den Weg, den Du oben beschrieben hast, rückwärts gehen? 
Danke, Renate

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Renate Göpfert,

lieben Dank für Deine Rückfrage, das ist ein guter Punkt! :) 

Sollte mal eine Adresse versehentlich als Spam markiert werden, kannst Du einfachin den Spam Ordner gehen, die Nachricht von dem Absender auswählen und über den Aktion Button rechts oben als “Kein Spam” markieren.  

Daraufhin wirst Du nochmal darauf hingewiesen:

“Nachrichten von diesem Absender werden nicht mehr als Spam markiert. Alle aktuellen E-Mails des Absenders werden in den Ordner „Zuzuweisende Nachrichten“ verschoben.”

Und die Nachrichten landen alle wieder in den Zuzuweisenden Nachrichten

Hilft Dir das weiter? :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen

Perfekt!!! Danke!!! Gottlob war die Join-Bewerbung noch nicht weit weg, sonst hätte ich jetzt seitenlang suchen müssen, oder? Egal, gefunden, zurück. Das geht ja wie in Outlook, sehr praktisch, ich wusste nicht mal, dass es einen Spam-Bereich gibt OMG. Hab immer nur die zuzuweisenden Nachrichten angeschaut natürlich. Großartig. Again what learned! ;-) Renate😍

Guten Tag Zusammen,

wo finde ich diesen Spam Ordner?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @wil,

der Spam-Ordner befindet sich unter Recruiting > zuzuweisende Nachrichten > Spam:

Screenshot us dem Test-Account

Für mehr Informationen über diese Funktion besuche unseren Helpcenter:

Ich wünsche Dir einen tollen Tag 🌻.

LG

Andrea

Deine Antwort