leider erhalten wir nach Anbindung unserer Recruiting-Mailadresse viele Spam-Nachrichten in Personio. Unsere vorherige Plattform erkannte Spam-Mails immer und hat die rausgefiltert. Gibt es so etwas nicht bei Personio oder muss ich etwas in den Einstellungen ändern?
LG
Inga
Buchseite 1 / 1
Hallo @irump,
ich habe bei uns etwas gegraben und mehr zur Logik herausfinden können:
Personio verwendet einen Spam-Filter für alle Konten. Er analysiert eine E-Mail und gibt ihr eine Spam-Bewertung. Alles, was unter 8 liegt, wird als Spam betrachtet und landet im Spam-Ordner. Weitere Informationen findest Du auf der Seite: SpamAssassin Score Explained.
Wenn Du als Benutzer eine Spam-E-Mail erhältst, kannst Du sie manuell als Spam markieren. Auf diese Weise wird der Absender auf eine schwarze Liste gesetzt und alle weiteren E-Mails desselben Absenders werden in Zukunft automatisch in den Spam-Ordner geleitet.
Um Nachrichten in den Spam zu verschieben, gehe wie folgt vor:
Recruiting > Nicht zugewiesene Nachrichten
Wähle eine oder mehrere Nachrichten aus, die in Spam verschoben werden sollen.
Klicke auf die Schaltfläche Aktion in der oberen rechten Ecke
Klicke auf In Spam verschieben
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)
Liebe Grüße Lena
Hallo @Lena , darf ich zu dieser Antwort bitte eine Rückfrage stellen? Wir haben unsere Stellen auf join.com geschaltet und ich glaube, bisher gingen die Bewerbungen dafür in die Recruiting-Inbox. Jetzt könnte es sein, weil ich echt viel Spam bekomme, dass ich aus Versehen eine Bewerbung von join.com als Spam markiert habe und damit nie mehr Bewerbungen von join.com erhalte. Wie kann ich denn eine als Spam markierte Adresse zurückholen aus dem Spam-Filter? Also den Weg, den Du oben beschrieben hast, rückwärts gehen? Danke, Renate
Hi @Renate Göpfert,
lieben Dank für Deine Rückfrage, das ist ein guter Punkt! :)
Sollte mal eine Adresse versehentlich als Spam markiert werden, kannst Du einfachin den Spam Ordner gehen, die Nachricht von dem Absender auswählen und über den Aktion Button rechts oben als “Kein Spam” markieren.
Daraufhin wirst Du nochmal darauf hingewiesen:
“Nachrichten von diesem Absender werden nicht mehr als Spam markiert. Alle aktuellen E-Mails des Absenders werden in den Ordner „Zuzuweisende Nachrichten“ verschoben.”
Und die Nachrichten landen alle wieder in den Zuzuweisenden Nachrichten.
Hilft Dir das weiter? :)
Liebe Grüße Lena
Perfekt!!! Danke!!! Gottlob war die Join-Bewerbung noch nicht weit weg, sonst hätte ich jetzt seitenlang suchen müssen, oder? Egal, gefunden, zurück. Das geht ja wie in Outlook, sehr praktisch, ich wusste nicht mal, dass es einen Spam-Bereich gibt OMG. Hab immer nur die zuzuweisenden Nachrichten angeschaut natürlich. Großartig. Again what learned! Renate
Guten Tag Zusammen,
wo finde ich diesen Spam Ordner?
Hallo @wil,
der Spam-Ordner befindet sich unter Recruiting > zuzuweisende Nachrichten > Spam:
Für mehr Informationen über diese Funktion besuche unseren Helpcenter:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.