Answered

Spammails über ausgeschriebene Stellen: Wie deaktivieren?


Hallo liebe Community,

 

ich habe für unsere Stellen nun zum ersten Mal die Funktion der Veröffentlichung auf diversen Portalen genutzt. Seitdem die Anzeigen online sind, erhalten ich Spammails, die keiner Stelle zugeordnet sind in der Personio Mail-Inbox. Kann man sich davor irgendwie schützen? Mir ist gar nicht bekannt, dass irgendwo eine Mailadresse veröffentlicht wurde. Eigentlich verweisen alle Stellenanzeigen auf das firmeneigene Portal von Personio mit Bewerbermaske.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und teilt seine Lösung gerne mit mir. Vielen Dank.

Viele Grüße,

Daniela

icon

Beste Antwort von Selina 21 April 2021, 16:17

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @DaKo,

ich habe mir mal Eure Karriereseite angeschaut und habe Eure E-Mail Adresse im Bewerbungsformular im Intro Text ganz oben gefunden. Mit dem Posten der Stellen kann es sein, dass Bots Eure Karriereseite entdecken, sie scannen und Eure E-Mail Adresse sich daraus ziehen. 

Die einzige Lösung dafür wäre, wenn Ihr die E-Mail Adresse im Bewerbungsformular entfernt. Es kann jedoch sein, dass diese Bots Eure E-Mail Adresse gespeichert haben und dennoch die ein oder andere Spam E-Mail bei Euch landet. 

Ich schicke Dir die genaue Stelle in einer privaten Nachricht, damit Du weißt wo ich Eure E-Mail Adresse gesehen habe. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Hallo Selina,

auch wir haben das Problem mit den Bots und ich vermute, dass die unsere E-Mail-Adresse bereits in deren System gespeichert haben.

Gibt es eine Möglichkeit, generell die Domain “@mail.it-jobs.de” zu sperren, denn die E-Mails häufen sich und sind natürlich immer mit einer anderen E-Mail-Adresse versehen, wodurch die Aktion “Verschieben zum Spam” irgendwie keinen Sinn macht.

Ich danke, Gruß.

Adil

 

Deine Antwort