wir möchten, dass bei unserer Stellenausschreibung (optimalerweise direkt unter dem Titel) ein Feld ebenso abfraget, zu welchem Zeitpunkt diese Stelle zu besetzen ist. Bspw. 01.12.2023
Diese Option konnte ich bislang nicht finden, kann mir diesbezüglich jemand helfen? Viele unserer Stellen sind nämlich nicht “ab sofort” zu besetzen und diese Information soll eindeutig (also nicht aus dem Fließtext) aus der Anzeige hervorgehen.
Ich freue mich über Unterstützung und send freundliche Grüße,
Nina :)
Buchseite 1 / 1
Moin @cmbNina
das hab ich auch anfangs gesucht und bin dann auf folgendes gestoßen:
In den Details der Stellenausschreibung hast du die Möglichkeit “zu besetzen bis” einzutragen. Die Formulierung finde ich persönlich mies, aber für mich ist dann doch über diverse Ecken schlüssig, dass die Position “bis zum xxx” besetzt sein soll = Startdatum der Stelle.
Ein anderes Feature dazu ist mir nicht bekannt, aber für uns reicht das auch so.
Moin @Navigator ,
vielen Dank für deine Antwort!
Diese Option ist mir bereits bekannt, jedoch wird dieses Datum nicht auf der Karriereseite angezeigt. Auf mich wirkt es so, als ist diese Information nur für das Recruiting-Team , jedoch nicht für extern, also die Bewerbenden sichtbar. Hast du diesbezüglich mehr Information?
VG,
Nina
Moin @Navigator ,
vielen Dank für deine Antwort!
Diese Option ist mir bereits bekannt, jedoch wird dieses Datum nicht auf der Karriereseite angezeigt. Auf mich wirkt es so, als ist diese Information nur für das Recruiting-Team , jedoch nicht für extern, also die Bewerbenden sichtbar. Hast du diesbezüglich mehr Information?
VG,
Nina
Ich habe gerade mal nachgesehen. Das Datum wird tatsächlich nicht exportiert.
Meine Vermutung ist, dass Personio das dann auch nicht kann.
Für uns ist das Feature nicht wirklich interessant, daher achte ich auch nicht wirklich darauf
Hallo @cmbNina,
wie @Navigator bereits korrekt beschrieben hat, gibt es in Personio zwar ein geplantes Startdatum im Bereich Stellen der Stellendetails, jedoch wird dieses nicht an die Karriereseite übertragen.
Ihr könntet stattdessen einfach ein neues Feld für Eure Stellenbeschreibung hinzufügen unter Einstellungen > Recruiting > Stellenbeschreibungen, das Ihr z.B. “Geplantes Startdatum” nennt. Das Feld könnt Ihr dann auch ganz nach oben schieben, sodass es direkt unter dem Titel angezeigt wird.
Dieses Feld könnt Ihr dann je nach Stelle individuell befüllen und es wird, wie die anderen Bereiche der Stellenbeschreibung auch, an die Karriereseite übertragen.
Melde Dich gerne bei Rückfragen dazu! :)
Liebe Grüße
Katharina
Hallo Katharina / @Recruiting Support Team,
deine hilfreiche Antwort hat mir genau die Anpassung ermöglicht, die ich zu finden versuchte - nun ja auch gefunden habe. Vielen Dank! :)
VG,
Nina
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.