Skip to main content
Antwort

Stelle archivieren oder löschen

• July 10, 2025
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo, wir haben über Personio eine Stelle ausgeschrieben. Da wir jemanden gefunden haben, wollten wir die Veröffentlichung aufheben. Unter den drei Punkten finden wir aber entweder Stelle archievieren oder löschen. Den Punkt “Unpublish Job” finde ich nicht. Hat sich da was geändert. Vielen Dank im Voraus. 

Beste Antwort von MarvinHR

Hallo ​@Kamel1520,

über die drei Punkte findest du ganz oben die Möglichkeit die Anzeige zu verbergen. Damit die die Deaktivierung der Anzeige gemeint. Danach wird die Anzeige wieder als Entwurf unter “Stellen” angezeigt. Im Nachgang lässt sich die Anzeige zudem archivieren oder löschen. 

VG Marvin

5 Antworten

MarvinHR
Supporter
Forum|alt.badge.img+1
  • Supporter
  • Antwort
  • July 14, 2025

Hallo ​@Kamel1520,

über die drei Punkte findest du ganz oben die Möglichkeit die Anzeige zu verbergen. Damit die die Deaktivierung der Anzeige gemeint. Danach wird die Anzeige wieder als Entwurf unter “Stellen” angezeigt. Im Nachgang lässt sich die Anzeige zudem archivieren oder löschen. 

VG Marvin

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 14, 2025

Ich nutze, nachdem ich es herausgefunden habe, gerne das archivieren um die Ansicht bei den Stellenanzeigen zu verbessern, bzw. die Übersichtlichkeit. Da es keine mir bekannte Möglichkeit gibt Stellen im Entwurf in der Übersicht auszublenden und hier der Unterschied nur in dem kleinen bunten Marker hinter der Anzeige besteht, erachte ich dies als unübersichtlich. Durch die Archivierung habe ich eine zweite Ansicht mit den archivierten Stellen und sehe in den aktiven Stellen wirklich nur noch veröffentlichte Anzeigen und keine Entwürfe.

Lediglich im Recruiting gibt es damit auch eine Änderung: Bewerbungen von archivierten STellen werden dort auch gefiltert. Hier muss man entsprechend auf archivierte STellen umschalten um die Bewerbungen hierfür zu sehen.

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • July 23, 2025

Hallo ​@MarvinHR 

weißt du zufällig auch, ob es die Möglichkeit gibt, Stellen nach Ablauf der Bewerbungsfrist automatisch auf “Verbergen” zu setzen? Wenn ich z.B. an dem Tag, an dem die Frist abläuft, im Urlaub bin - kann ich das irgendwo vorab einstellen, dass die Stelle zu einem bestimmten Stichtag automatisch verborgen wird? 

Herzlichen Dank vorab 

Julia 

@Personio Admin 

MarvinHR
Supporter
Forum|alt.badge.img+1
  • Supporter
  • July 25, 2025

Hi ​@Julia_HR 

eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Wir haben bisher immer alle Stellen manuell verborgen und/oder archiviert. Auch über Automatisierungen habe ich nichts dergleichen gefunden. Das muss aber nicht heißen, dass sich nicht irgendwie ein Work-Around basteln lässt ;-)

Eventuell kann da jemand aus der Community weiterhelfen! Ich sehe, dass du dich an die Personio Admins gewendet hast, dann sollten wir Klarheit haben.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Marvin :-)

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • July 28, 2025

Herzlichen Dank ​@MarvinHR