Answered

Stellenausschreibung: Vorschau anzeigen und als PDF abspeichern?

  • 17 February 2022
  • 6 Antworten
  • 530 Aufrufe

Liebe Community,

Wir würden uns gerne vor der Veröffentlichung von Stellen, die Vorschau des Postings anzeigen lassen und idealerweise, diese auch als PDF abspeichern können. Gibt es diese Funktion?

Es kommt leider immer wieder vor, dass die Schriftart im Positing von der von uns ausgewählten Schriftart abweicht, dies würden wir gerne vorab kontrollieren können. Tritt dieses Problem häufiger auf?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

Franzi

icon

Beste Antwort von Lena 2 March 2022, 12:04

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Franzi Quante,

innerhalb des Buchungsprozesses des Postings wird Dir im vorletzten Buchungsschritt eine kleine Vorschau des Postings angezeigt.

Nachdem jede Jobbörse ein wenig anders aufgebaut ist, werden teilweise die Schriftarten und das Design von Personio übernommen, teilweise jedoch auch in eine andere Maske mit der eigenen Schriftart der Jobbörse eingebunden. 

Hast Du ein konkretes Beispiel für mich, wo Dir dies aufgefallen ist?

Erwähne mich gerne mit @Marc in Deinem Kommentar, dann bekomme ich darüber eine Benachrichtigung.

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Marc

Hallo @Marc,

Vielen Dank für deine Unterstützung. Die kleine Vorschau erscheint aus unserer Sicht tatsächlich sehr bzw zu spät, da hier die Bearbeitung ja eigentlich schon abgeschlossen sein sollte. Und auch hier ist kein Speichern als PDF möglich.

Die Schriftarten und -größen sind bei uns in jeder Ausschreibung inkonsistent. Hier ein Beispiel https://visione-gmbh.jobs.personio.de/job/514895?display=en .

Viele Grüße

Franzi

Benutzerebene 1

@Marc. Ich würde diese Funktion auch als sehr nützlich empfinden. Oft möchte ich auch noch die Stelle bevor ich sie offiziell ausschreibe den Hiring Manager per E-Mail schicken. Zusätzlich ist diese Funktion auch noch nützlich, wenn ich gewisse Inserate zu Jobmessen mitnehmen möchte. 

Danke & LG 

Natalie

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Franzi Quante,

vielen Dank für Dein Feedback. 

Damit es das Produkt Team auch erreicht und andere Mitglieder (wie @nkruselburger) dafür abstimmen können, ist es wichtig, dass Dein Feedback in Ideation enthalten ist. 

Es gibt bereits eine Idee zur Vorschau von Stellenanzeigen, denn sie erscheint tatsächlich erst am Ende des Prozesses:

Solltest Du auch die PDF Version zum Download wünschen, hier habe ich noch keine Idee gefunden. Schreib dazu sonst gerne auch einen Kommentar in der Idee. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Franzi Quante, bei mir hat sich gerade dieselbe Frage bzw der Wunsch gestellt, nach einer Möglichkeit, Stellenanzeigen als PDF erzeugen zu lassen. Hat sich hier bereits etwas getan?

 

Liebe Grüße

Julia

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Julia D.

nein, hier habe ich leider keine Neuigkeiten für Dich. An der Art der Stellenausschreibungen oder dem Format gab es seit meinem letzten Kommentar keine Neuerung. 
Es wurde bisher noch keine Idee dazu erstellt, hole das gerne nach, so können andere, für die das relevant ist ganz einfach dafür abstimmen. Und unser Produkt-Team bekommt auch davon mit. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort