Answered

Stellenschaltung bei Jobbörse (Arbeitsagentur) über Schnittstelle


Benutzerebene 2

Wir schalten unsere Stellenangebote aktuell über die Personio-Schnittstelle bei der Bundesagentur für Arbeit.

Die Stelle kann man auch über das Portal finden und gelangt dann direkt zu unserem Stellenangebot auf unserer Homepage.

Allerdings hat die Stelle jetzt keine Stellennummer mehr. Es wäre für uns wichtig, eine Stellennummer von der Arbeitsagentur zu erhalten, da wir diese Nummer z.B. benötigen, um nachzuweisen, dass wir die Stelle bei der Arbeitsagentur geschaltet haben. Außerdem muss diese Stellennummer häufig beim Visa-Prozess angegeben werden.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und dazu einen Tipp für uns? 

Danke! 😊 

icon

Beste Antwort von Tamara 4 June 2020, 11:35

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @LenaNi,

kannst Du mir noch etwas genauer erklären, was mit der Stellennummer der Arbeitsagentur gemeint ist? Beziehst Du Dich dabei auf die Referenznummer, die auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit bei jeder Stellenausschreibung generiert wird? 

Im Recruiting Bereich in Personio findest Du in den Job Details einer Stellenausschreibung alle aktiven Kanäle, auf denen die jeweilige Stelle geschalten wurde. Wenn Du hier auf die Bundesagentur für Arbeit klickst, wird Dir der direkte Link zur Stellenausschreibung der Agentur für Arbeit angezeigt. Hier findest Du dann die Referenznummer der Stelle.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte. 

Viele Grüße

Tamara

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Antwort! Ich meinte die Referenznummer und das ist genau das, was ich gesucht hatte! :slight_smile:

Deine Antwort