Skip to main content
Answered

Stichwörter in Stellenbeschreibungen - Funktion?


Hallo! :)

Ich beschäftige mich gerade mit den Stellenbeschreibungen in Personio und bin im Bearbeitungsmodus über das Feld “Stichwörter” gestoßen. Könnte mir jemand sagen, welche Funktion die Sitchwörter haben? Wo werden diese ausgespielt, wie sollte man sie wählen, welche Vor- und Nachteile hat es, wenn ich welche einfüge bzw. keine einfüge?

 

Danke euch vorab und schonmal ein schönes Wochenende!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @vb.strix ,

die Tags unterstützen beim Auffinden eurer Stellenanzeige, vergleichbar mit Hashtags in Social Media.

Wenn bestimmte Begriffe in der Stellenanzeige nicht genannt werden, Interessierte aber möglicherweise auch danach suchen, kannst du diese hier eingeben. 

Beispiel: du schreibst eine Stelle als HR Manager (m/w/d) aus, jemand sucht aber eine Stelle als People & Culture Manager (m/w/d). Obwohl es inhaltlich ähnlich ist, wird die Person deine Stelle nicht so easy finden. Wenn du aber P&C Manager zusätzlich vertaggst, wird deine Stelle dieser Person auch angezeigt.

Viele Grüße

Sarah

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Genau, die Stichwörter sind nur da, damit du über Multi-Postings immer noch gefunden wirst. Ich schaue immer bei Google Trends vorab vorbei in welcher Region gerade welche Jobtitel laufen und dann trage ich die alle bei den Stichwörtern ein. Du kannst dir auch auf Dauer Listen einstellen wenn du merkst, da tut sich nicht viel. In Personio gibt es dazu keine Möglichkeit außer du duplizierst die Stellenausschreibung, aber ansonsten habe ich auch einiges in Word liegen und muss es dann nur noch kopieren (leider einzeln reinkopieren). 

Benutzerebene 4
Abzeichen +15

Hi @vb.strix

konnte Deine Frage hier geklärt werden? Dann vergib doch bitte noch eine “beste Antwort” für diesen Beitrag!

Viele Grüße
Lucie

Deine Antwort