Skip to main content

Wir nutzen Personio erst seit kurzem und ich hab schon Artikel dazu gefunden, aber ich komm da nicht weiter…..wo ist denn bitte das Suchfeld für Kandidaten? Wo ich einfach nen Namen reintippen kann? Vielleicht bin ich ja irgendwie doof, aber ich finde das einfach nicht…..

Hi @VSJ 

für das Recruiting gibt es kein gesondertes Suchfeld. Du kannst das “normale” aus der linken Spalte nutzen. Dann wird automatisch entweder nach Mitarbeitenden oder Bewerbenden gesucht und in den Ergebnissen angezeigt, ob Mitarbeiterin oder Bewerberin.

Du kannst die Suchmaske von überall mit Strg+K bzw. cmd+K aufrufen - dann sparst du dir den Weg über die Startseite.

Viele Grüße

Sarah

Vor dem letzten Update war das Suchfeld immer zentral oben, was ich deutlich angenehmer fand. So konnte man immer sofort die Suche starten, ohne erst mühsam das kleine Feld gesondert öffnen zu müssen. Gibt es die Möglichkeit, das wieder zu ändern?

Hallo @LisP155 😊

Die Funktion der Suchleiste unterscheidet sich nicht zu der vorherigen Version, sie ist nun lediglich auf der linken Seite (anstatt oben) zu finden 🤗.

Liebe Grüße

Mary 🌷

Deine Antwort