Answered

Tracking-Links, die auf die Stellenausschreibung führen


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo zusammen, 

 

wir setzen auch des Öfteren Postings zu bestimmten Stellen ab (z.B. bei Instagram/ LinkedIn). 

Nun kann man zwar Trackingslinks erstellen, diese leiten die Bewerber+innen aber direkt auf das Bewerbungsformular, ohne dass man sich vorher nochmal die Stellenausschreibung ansehen kann. 
In den Postings wollen wir aber explizit nicht die ganze Stellenausschreibung schon posten sondern würden dann gerne auf unsere Karriereseite verweisen. 
Aktuell können zwar den Link unter dem Promoten-Reiter nehmen, welche zur Stellenausschreibung führt: 

Dann wird aber nicht getrackt, ob die Bewerber+innen z.B. über das Instagram Posting kommen. Es wäre toll, wenn wir hier auch spezielle Links für die Kanäle anlegen könnten, welche dann auf die Stellenausschreibung verweisen. 

icon

Beste Antwort von Marc 3 June 2022, 15:38

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @nessa25,

hier gibt es bereits eine Möglichkeit! :) 

Wenn Du bei dem Tracking-Link den Bereich #apply rausnimmst, landen Bewerber*innen auf der Stellenbeschreibung. 
Wenn diese dann auf Bewerben klicken, bleiben die Tracking-Parameter im Link erhalten und der Kanal wird auch dann getrackt.

Hier ein kleines Beispiel (Die Links hier funktionieren nicht wirklich):

  1. Normaler Tracking-Link, führt zum Bewerbungsformular:
    https://communitybeispiel.jobs.personio.de/job/113650#apply?_pc=59159
  2. Hier wurde #apply entfernt, dieser Link würde zu der Stellenbeschreibung führen
    https://communitybeispiel.jobs.personio.de/job/113650?_pc=59159

Probiere es gerne einmal aus!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

@Marc 

super, danke für den Tipp. So richtig intuitiv ist dann aber nicht, könnte man im UX vielleicht nochmal mit aufnehmen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi @nessa25,

danke für Dein Feedback! 

Auch wenn es nicht ideal sein mag, ist Vorschlag bereits möglich, daher würde ich ihn in eine Frage umwandeln und auf gelöst setzten.

Gerne kannst Du die Punkte zu UX, wenn Du möchtest, in einer neuen Idee ausführen. 

Liebe Grüße
Marc

Hi @Marc,

ich hab eine weitere Frage zu Tracking-Links, die zur Stellenbeschreibung führen. Unser Bewerbungsformular ist per iFrame eingebettet. Im Tracking-Link gibt es daher #apply nicht. Wie können wir dann direkt zu unserer Stellenbeschreibung verlinken und tracken? 

Danke & viele Grüße

Nicola

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

​Hallo @nicola134,

direkt zum iFrame kannst Du hier leider nicht verweisen. Du kannst jedoch auf die nicht eingebettete Version Eurer Personio-Karriereseite verlinken.

Dazu navigierst Du zunächst auf Eure Karriereseite unter unternehmensname.jobs.personio.de und kannst dann entsprechend den Link von oben übernehmen. 

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Marc

@Marc

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage/ Lösung richtig verstehe. 
Ich möchte gerne pro Kanal einen Tracking Link haben, der jedoch nicht auf eine bestimmte Stelle, sondern auf die allgemeine Karriereseite verlinkt. 

 

Wie bekomme ich das denn gelöst?

 

LG

Deine Antwort