Answered

Traffic auf Karriereseite auswerten


Hallo zusammen,

wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, den Traffic auf der gesamten Karriereseite auszuwerten? Am liebsten sogar granular pro Stelle. Die einzige Auswertbarkeit, die ich bisher finden konnte, beginnt ab einer Bewerbung (Woher kommt der/die Bewerber:in?). Mein Team und mich interessiert aber auch wie viele Leute unsere Karriereseite aufrufen, welche Stellen wie viel / wie lange gelesen werden und wie viele Personen dann das Bewerbungsformular öffnen und absenden, bzw. nicht absenden. 

Ich bin mir sehr sicher, dass dies in Personio noch nicht einsehbar ist, aber vielleicht gibt es durch andere Software eine ähnliche Auswertbarkeit. Wenn nicht, würde ich im Ideation-Bereich eine entsprechende Idee erstellen.

Beste Grüße
Joost

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 7 December 2023, 10:43

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo Joost, das kommt darauf, was ihr selbst hostet, und was ihr alles über Personio laufen lasst. Für alle Aspekte eurer Karriereseite, die über die Personio-Domain laufen (Stellenanzeigenübersicht, Stellenanzeige, Bewerbungsformular), erhaltet ihr keine Daten. Alles, was ihr über eure eigenen Domains laufen lasst (weil eure Stellenanzeigen über den XML-Feed in eure Website integriert wurden), könnt ihr anschließend über Google Analytics, Matomo, etc. einsehen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @jstmyr,

 

wie @Benjamin Thüring schon richtig erläutert hat, kann über die Personio Karriereseite selbst kein Tracking zum Traffic generiert werden. Wohl aber, wenn Ihr die Karriereseite per XML eingebunden habt oder evtl. auch zusätzlich die API zur Übertragung von Bewerbungen nutzt. Da dies auf Eurer eigenen Website stattfindet, könnt Ihr selbst tracken “was Ihr wollt”. 

Mehr zu XML und API hier: 

Ich habe außerdem diese Idee gefunden, die Dein Anliegen beschreibt. Gerne kannst Du sie upvoten.

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort