Skip to main content
Antwort

Übernahme von Attributen aus dem Recruiting in die Mitarbeiterattribute

• November 19, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21

Vielleicht stehe ich grad auf dem Schlauch, aber wurden nicht vor einiger Zeit noch mehr Angaben aus dem Bewerbendenprofil in das Mitarbeitendenprofil bei einer EInstellung übernommen als heute? Ich war der Meinung, dass ua.a. die Anschrift übernommen wurde. Irre ich da? Hat sich etwas geändert?

Beste Antwort von Roman L

Guten Morgen ​@KiCa_SK

aktuell werden die Attribute Vorname, Nachname und die Stelle automatisch in das Mitarbeitendenprofil übernommen.

Wir arbeiten jedoch daran, dass in Zukunft mehr Attribute automatisch übernommen werden. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Nutzer*innen das auch interessant finden würden. Ich würde Dir daher empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Roman

2 Antworten

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • November 24, 2025

Guten Morgen ​@KiCa_SK

aktuell werden die Attribute Vorname, Nachname und die Stelle automatisch in das Mitarbeitendenprofil übernommen.

Wir arbeiten jedoch daran, dass in Zukunft mehr Attribute automatisch übernommen werden. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Nutzer*innen das auch interessant finden würden. Ich würde Dir daher empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Roman

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Autor*in
  • Brainy
  • November 24, 2025

Das habe ich auch gemacht, ich war nur der Meinung, dass es hier früher mehr Attribute gab, die übernommen wurden.