Answered

Verlinkung Logo Stellenanzeige mit Unternehmenshomepage


Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich und könnt mein Problem lösen.

 

Wir nutzen die Stellenausschreibungen über die Karriereseite von Personio (Integration über Frame).

Nun ist uns aufgefallen, dass wenn man Links für die einzelnen Stellen erzeugt und diese bpsw. in den sozialen Medien postet, die Bewerber zwar auch die Stellenanzeige selbst gelangen und hier auch das Logo des Unternehmens zu sehen ist, jedoch keine Verbindung/ Verlinkung zur eigentlichen Homepage des Unternehmens besteht. Das heißt, wenn der Bewerber sich Informationen zum Unternehmen einholen möchte, muss er dies über eine erneute Suche des Unternehmens vornehmen. Der einfache Klick auf das Unternehmenslogo, ist hier nicht möglich um auf die eigentliche Unternehmenshomepage zurück zugelangen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Verlinkung zu generieren? 

 

Vorab vielen Dank für eure Idee und Tipps.

 

Viele Grüße

Anne

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 24 January 2023, 11:43

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @AnneKraetzschmar,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉☺️

Die Nutzung des iframes kannst Du Dir vorstellen, wie eine “Website in einer Website”. Navigierst Du innerhalb des iframes zu verschiedenen Stellen, wirst Du feststellen, dass sich die URL der Website nicht ändert. 

Möchte man also den Link zu einer bestimmten Anzeige teilen, muss dies immer der Link der Personio Karriereseite selbst sein. Teilt man den Link zu Eurer eigenen Job-Seite, würde immer die Startseite angezeigt werden und nie eine spezifische Stelle. 

Innerhalb der Personio Karriereseite, auf die die Bewerbenden folglich geleitet werden, könnt Ihr jedoch die Verlinkung zu Eurer eigenen Job-Website auf zwei Wegen herstellen: 

  1. Verlinkung über das Logo
  2. Verlinkung über “Siehe alle Stellen”

Beides lässt sich unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Design konfigurieren. Dort könnt Ihr zwei beliebige Links einfügen, zu denen man auf Klick des Logos bzw. “Siehe alle Stellen” geleitet werden soll.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! :)  

 

Liebe Grüße

Katharina

 

Abzeichen +1

@Katharina_Eckel Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das probiere ich gleich aus.

 

Viele Grüße

Anne

Deine Antwort