Moin @Alex2022
die Möglichkeit die Attribute im Angebot ohne Vertragsdokument “generell” zu speichern gibt es aktuell leider nicht.
Du kannst Dein Feedback sehr gerne direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post:
Hallo @Alex2022,
bei uns werden auch vor dem eigentlichen Arbeitsvertrag schriftliche Angebote mit Unterschrift an die Bewerber versendet. Leider gibt es in Personio keinen Zwischenschritt, der ein solches Angebot abbildet. Wir legen daher die Angebote immer als pdf in die Bewerbungsunterlagen, so dass wir dann über die e-Signatur den eigentlichen Arbeitsvertrag als “Angebt” versenden können. Eine andere Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden, um unseren Prozess komplett digital über Personio abzuwickeln und zu dokumentieren.
VG
Jan
Hallo @AM_HR und @Navigator
Danke für euren Input. Ich hab das Thema jetzt auch als Feedback weitergegeben.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass diese ganzen Stammdaten übertragen werden können, die ja im REC vorliegen, aber irgendwie in das Personio-Profil müssen, also z.B. Abteilung, Team, Gehalt, Einstufung, Reisetätigkeit, usw.
Durch die Unterscheidung zwischen Recruiting und Betreuung machen wir das aber aktuell per Mail, was eigentlich für beide Seiten Mehraufwand bedeutet. Wäre echt am leichtesten, wenn man die Felder bei “Angebot” speichern könnte und so übertragen kann. Ich möchte das Angebot dann auch nicht an den potenziellen Mitarbeiter schicken, sondern einfach für HR intern speichern und dann ins Mitarbeiterprofil übertragen.
Mal schauen, ob das klappt.
VG Alex