Answered

Webinar Talente gewinnen 2023


Hallo zusammen :) Beim Webinar: “Talente gewinnen 2023” wurde beim Recruiting Prozess von Personio erwähnt, dass Ihr immer eine Art “Bewerber Umfrage zum Prozess” bei jedem Vorgang durchführt. Ihr euch also das Feedback von den Bewerbern holt. Wie genau sieht das aus? Versendet Ihr mit eurer Nachricht einen Link oder ist ein Dokument angehängt? Ich finde diesen Ansatz wirklich gut und würde das auch gerne implementieren. 

 

VG

Maria

icon

Beste Antwort von Kálmán Györy 13 February 2023, 11:14

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Murmel ,

du meinst dieses Webinar?

Talente gewinnen in 2023: Diese 5 Trends sind entscheidend, Tue, 31 Jan. 2023 at 14:00, Europe/Berlin | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Ich habe bisher keine Aufzeichnung gefunden und war selber nicht dabei.

Weißt du noch, wer es moderiert hat?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hey @Murmel & @Dash,

die Moderatoren waren Kalman Györy & Susanne Schloßbauer. 
Ich frage bei den beiden mal nach, ob sie etwas mehr Infos und die Aufzeichnung hier teilen können. 😊

Melde mich bei Euch! 

Hallo Maria, 

 

danke für deine Nachricht und dein Interesse an unserem Recruiting Prozess. Gerne beantworte ich deine Frage zu unserer Bewerber Umfrage: 


Wir schicken jeder Person, die sich bei uns bewirbt nach Abschluss des Prozesses unseren Umfragelink. Das heißt also, dass sowohl Bewerber*innen, die abgelehnt werden, die selbst entscheiden aus dem Prozess auszuscheiden oder diese, die am Ende bei uns eingestellt werden den Link erhalten. 

Dieser Link wird automatisiert via Personio ca. eine Woche nach Ende des Prozesses verschickt, sodass möglichst wenig manueller Aufwand beim Team entsteht. 

Die Umfrage selbst ist dann in unterschiedliche teile geclustert (generelle, teilweise demographische Fragen und auch eine offene Frage am Ende, die häufig aufschlussreiche Infos liefert). Generell wird bei der Umfrage der NPS Ansatz verfolgt. Wir nennen das ganze dann unseren Candidate Experience (cNPS) score. Du kannst dir hier mehr darüber anlesen: https://www.qualtrics.com/uk/experience-management/customer/net-promoter-score/?rid=ip&prevsite=en&newsite=uk&geo=GB&geomatch=uk

Nachdem die Kandidaten unsere Umfrage ausgefüllt haben, werden die Informationen entsprechend in einem Reporting Tool aufbereitet und stehen uns dann zur weiteren Analyse zur Verfügung. 

Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen. 

Viele Grüße, 
Kálmán

Hallo Kálmán :)

 

Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter!

 

VG

Maria

Deine Antwort