Hallo Maria,
danke für deine Nachricht und dein Interesse an unserem Recruiting Prozess. Gerne beantworte ich deine Frage zu unserer Bewerber Umfrage:
Wir schicken jeder Person, die sich bei uns bewirbt nach Abschluss des Prozesses unseren Umfragelink. Das heißt also, dass sowohl Bewerber*innen, die abgelehnt werden, die selbst entscheiden aus dem Prozess auszuscheiden oder diese, die am Ende bei uns eingestellt werden den Link erhalten.
Dieser Link wird automatisiert via Personio ca. eine Woche nach Ende des Prozesses verschickt, sodass möglichst wenig manueller Aufwand beim Team entsteht.
Die Umfrage selbst ist dann in unterschiedliche teile geclustert (generelle, teilweise demographische Fragen und auch eine offene Frage am Ende, die häufig aufschlussreiche Infos liefert). Generell wird bei der Umfrage der NPS Ansatz verfolgt. Wir nennen das ganze dann unseren Candidate Experience (cNPS) score. Du kannst dir hier mehr darüber anlesen: https://www.qualtrics.com/uk/experience-management/customer/net-promoter-score/?rid=ip&prevsite=en&newsite=uk&geo=GB&geomatch=uk
Nachdem die Kandidaten unsere Umfrage ausgefüllt haben, werden die Informationen entsprechend in einem Reporting Tool aufbereitet und stehen uns dann zur weiteren Analyse zur Verfügung.
Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen.
Viele Grüße,
Kálmán